Motorprobleme Leistungsabfall/ Hämmern, sehr komisch

  • ich würde sagen so ca 8000KM ist er gelaufen.
    Und nein, nicht alle Muttern auf einmal gelöst, nacheinander ein bisschen und dann wieder auf Drehmoment angezogen.. (hab ich doch alles geschrieben:confused:).
    Habe das einen Tag später gemacht also sollte der Motor Kalt gewesen sein.


    Ventile und Sitze hab ich grad angeschaut (unglaublich wie weit so ein ventilkeil fliegen kann....:rolleyes:) die sehen alle gut aus Dicht ists auch. Ja, der 4. Zylinder ist etwas heller. Es waren immer auch irgendwie die Kerzen auf 1 und 4 immer etwas heller wie bei den Beiden in der Mitte. Asu hatte er auch diese Jahr erst bestanden, wobei der CO Wert irgendwo an der oberen Grenze war, Nur im Leerlauf war er etwas mager, das habe ich dann aber behoben.

  • also ich hatte mir das thema auch 3 mal durchgelesen bevor ich geantwortet hatte ... ich sehe auch nicht den groben fehler in der arbeitsweise oder mechanik (so wies aussieht hast du alles richtig gemacht)


    die frage ist aber warum so schnell die kopfdichtung kaputt ??
    "pechgehabt"? ........... könnte sein ...


    aber ich würd noch mal alles überprüfen
    - kopf / block wirklich plan alles sauber usw..


    dann würd ich mich fragen warum verbrennen die äusseren heisser als die inneren ... stimmt die verdichtung ? passen die kerzen ? irgendwo falschluft ?
    passt das zusammen mit "übrearbeitetem kopf" und original auspuffkrümmer ?
    ist es dafür die richtige ansaugbrücke ? und stimmt das gemisch wirklich unter last und bei höheren drehzahlen (asu sagt wenig aus) ??


    ich denke mal du baust es erst mal sowieso wieder zusammen kontrolierst noch mal die wichtigsten sachen ... dann probefahrt und einstellfahrten
    dabei auf die einstellung und das gemisch achten ...


    ich wünsch dir viel erfolg
    und nicht dass die nächste kopfdichtung wieder nur wenige Km hält .. :rolleyes:

  • ....die äußeren laufen bedingt durch die siamesischen Ports immer etwas magerer.
    Das mit den Wasserkanalbohrungen ist so okay.
    Block wirklich nochmal auf Planheit prüfen.


    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!