was sagt Ihr dazu?



  • geiles gefährt ... schade dass die verkauft werden muss für die "reperatur" am Mini ...


    Zitat

    Also der Wagen ist jetzt beim Karosseriebauer. Gerhard Leppen,in Gronau-Epe. Vielleicht hat ja schon jemand dort seinen Kleinen hingebracht. Er will den Scheibenrahmen erneuern, also irgendwie Spachteln, mit Epoxi Harz? Bin da ja auch kein Experte. Dann schleift er etwas Rost unter den Lampen weg. (Wie Ihr bereits erwähnt habt) Die Beifahrertür ist auch etwas angefressen, bekommt man aber auch wieder hin...sagt er...die Dreiecksbleche sehen noch gut aus


    lass dir den schlaf nicht rauben über unser geschreibsel hier .. :D
    der wagen ist ja in der werkstatt .. die werden dir schon sagen ob er noch zu retten ist oder nicht ... viel erfolg ... ;)

  • Naja, sie wird nicht nur wegen der Reparatur verkauft, bin in den letzten zwei Jahren kaum dazu gekommen zu fahren und dafür ist sie zu Schade. Und der Wertverlust von Jahr zu Jahr ist auch enorm. Also, ich werd jetzt mal Augenpflege betreiben. Gute Nacht!

  • hallöle. tu dir ein gefallen und schau wie er das macht, frage eventuell obs ein problem ist fotos zu machen.... die sache mit dem spachtel würde mich ehrlich gesagt beunruhigen....


    gruß grani

  • hallöle. tu dir ein gefallen und schau wie er das macht, frage eventuell obs ein problem ist fotos zu machen.... die sache mit dem spachtel würde mich ehrlich gesagt beunruhigen....


    gruß grani


    ... ist dann wohl die von metro angesprochene "günstige" variante .. :rolleyes:


    ansonsten... (wen es der laden ist) ???
    ... macht der betrieb einen sehr vernünftigen eindruck ... mit blech umgehen können die auf jedenfall ... :D :thumpsup:


    http://www.karosserieschmiede-leppen.de/

  • Ja das ist der Laden. Er hat schon einige Minis "behandelt" und die waren alle zufrieden (Also die Besitzer :D). Er hat mir auch gesagt das es noch nicht soo schlimm ist und er auch nicht schweißen muß. Ich bekomme ihn Mittwoch wieder und dann geht´s zum Lackierer...

  • Er hat mir auch gesagt das es noch nicht soo schlimm ist und er auch nicht schweißen muß.

    Dann wird's wohl eine amerikanische Reparatur nach pimp my ride Manier mit viel Spachtel und Lack.
    Das hält dann solange, bis die Gewährleistung rum ist.


    Am Windlauf muss auf jeden Fall geschweißt werden.


    Zitat

    Dann schleift er etwas Rost unter den Lampen weg.

    Und den Rost unter den Lampen abschleifen und überlackieren (vielleicht auch noch die Falze zuspachteln) ist schlicht und einfach Pfusch. Dann besser gar nichts machen und in ein paar Jahren die Kotflügel tauschen. Das spart immerhin 1x lackieren...



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • sorry aber wei schon gesagt: das ist totaler pfusch und kostet doppelt, und man hat doppelt ärger

  • drücke mal die daumen das die reperatur gut wird


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo zusammen! Der Kleine ist auf dem Wege der Besserung...also es mußten doch einige Dinge geschweißt werden. Somit wurde es nicht die "günstigere Variante". Mike Sanders hat hat sich dann auch noch in meinem Wagen verewigt! Ich denke somit habe ich etwas länger Ruhe was den Rost angeht und es ist vernünftig geworden. Also die Werkstatt ist nur zu empfehlen. Er hat auch eine Fotostrecke gemacht. Bilder folgen dann! LG

  • Hallo zusammen! Der Kleine ist auf dem Wege der Besserung...also es mußten doch einige Dinge geschweißt werden. Somit wurde es nicht die "günstigere Variante". Mike Sanders hat hat sich dann auch noch in meinem Wagen verewigt! Ich denke somit habe ich etwas länger Ruhe was den Rost angeht und es ist vernünftig geworden. Also die Werkstatt ist nur zu empfehlen. Er hat auch eine Fotostrecke gemacht. Bilder folgen dann! LG


    Komisch. Dabei waren sich einige Leute, die den Ausführer der Arbeiten gar nicht kennen und kaum Informationen über deinen Auftrag hatten, so sicher, daß es Pfusch wird.
    Herzlichen Glückwunsch! :thumpsup:

  • Wenn ich deine Bilder mit meinen vergleiche, sehe ich sehr viele Gemeinsamkeiten. Das vorrübergehende zusammenflicken (auch wenns ein Fachmann macht) kann keine dauerhafte Lösung sein. Bitte lass auf jeden Fall die Schweller anschauen, die Radläufe und sämtliche überlappende Bleche des Unterbodens. Dazu muss der Unterbodenschutz entfernt werden. Ich kann nicht glauben, dass hier alles in Ordnung sein soll.
    Drück dir die Daumen und wünsch dir eine lange Zeit mit dem Kleinen.


    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!