Suche Schrauben für MKII Rücklichtgläser

• Hallo, ich suche die Schrauben um die MKII Rückleuchtengläser zu Verschrauben.
    Eigentlich nur einen Satz würde aber auch zwei Sätze nehmen.
    Und in einem guten Zustand sollten sie sein.

Vielen Dank im Voraus
    Gruß Samuel

• ich kenn zwar die schrauben der MK2 nicht, aber für die späteren nehm ich immer schrauben, glaub sind lange blechschrauben, aus dem baumarkt. muster mitnehmen und man wird schnell fündig

If you can't stand a joke, don't drive one

• Die für MKII sind zöllig.
    Sind nicht kompatibel mit denen der späteren Modelle und auch keine Blechschrauben.

Gruß Samuel

• dann mess doch mal gewinde und länge, da könnte zb ich dir eher mit helfen

• So, die Schrauben haben eine Steigung von 32Gang / " und einen Außendurchmesser von 3,3mm.
    Habe keine Ahnung was das für ein Gewinde ist, ist aber sehr grob.
    Die Längen sind: 22mm, 30mm, 40mm.
    Schön wäre Kreuzschlitz, geht aber auch was anderes, aber darf kein Senkkopf sein.

Gruß Samuel

• gewinde kann ich auch nur raten, könnte nach den angaben 6-32 UNC sein. allerdings wären 32 gänge je zoll ein eher feines gewinde.

6-32 UNC gäbe es zb bei http://www.va-schrauben.de allerdings nur V2A und in einer länge

• also ich finde es recht grob wenn man bedenkt das M3 eine Steigung von 0,5mm hat.
    Werde dann erstmal nach Originalen weitersuchen, aber dennoch schonmal vielen Dank.

Gruß Samuel

• gut, so gesehen, es ist halt das grobgewinde in der größe, entspricht ja etwa einer metrischen steigung von 0,8. die feine version hätte ~ 0,6 als steigung (40TPI).

sonst ggf mal bei den amis gucken, motorräder/autos von denen könnten die auch haben. kopf form würde panhead heißen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!