Verkleidung Mitteltacho und Ablage in jedem Zustand

  • Hallo,


    Ich suche die Verkleidung rechts und links vom Mitteltacho (Tachoei) und die Ablage und zwar eigentlich nur als Vorlage. Bitte alles anbieten.


    Vielen Dank


    Christian

  • ablage:
    der karton auf die die plastikhaut aufgezogen ist, ist meistens vermodert.
    da war nichts wirklich was als brauchbare vorlage zu verwenden.
    ich hab da aus pappe eine schablone zurecht geschnitten. diese dann auf "hobbyplast" ( hornbach ) übertragen. dieses hobbyplast ist mit einem heißluftfön modellierbar. da die ablage in der mitte einen wulst nach oben hat, kann man mit hobbyplast prima eine spannungsfrei passende grundplatte schaffen. diese dann mit dem bezugsstoff der wahl bekleben. besser als ab werk!!


    für die senkrechten teile kann ich dir bei bedarf eine papierschablone zukommen lassen.
    gruß,
    turi


    0178 2891954

  • Das Thema "Ablage" ist bei mir auch grad aktuell.
    Umgerüstet auf Tachoei. habe bereits zusätzliche Streben eingebracht, damit es eine bessere Ablagefläche gibt.
    Original Schaumsff/Kunstleder atte habe ich auch. Will aber drunter eine Stabile Unterlage haben
    Dieses Hobbyplat habe ich leider nicht gefunden.
    Beim suchen bin ich auf PET Platten gestossen, iese lassen sich angeblich sogar kalt formen....
    Kennt diese Platten jemand ?
    Oder gibt es noch eine möglichkeit eine durchgehende Ablage herzustellen ?
    Blech will ich dazu nicht nehmen. Dachte zuerst eine stabile Pappe zu nehmen,den Hubbel i n der Mitte mit Gewebeband zu verbinden So das es quasi die form bekommt....
    allerdings wäre mir was aus Kunststoff am liebsten. Das ich an einem Stück herstellen kann,das sich leicht biegen lässt.
    Weiß nicht,wie dick solche Platten sein dürfen
    Bin für tipps aller Art sehr dankbar


    Gruß Ralle

  • ah ja, Blech hat auch was,
    du hast es jetzt höher gesetzt, damit ist eine ebene Fläche gibt...
    Da ich ja die Kabel ins innere verlegt habe und die unter dem Armaturenbrett verlaufen, will ich auf alle Fälle etwas, das man im Notfall schnell entfernen kann, damit ich von oben hantieren kann


    Aber das trotzdem aus Blech zu machen wäre schon eine alternative.
    du hast es dreiteilig gemacht ? Den Hubbel gebogen und dann mit den linken und rechten Teil verschweißt ?


    Was anderes. Ich vermisse die Heizungsschläuche linke oben ?


    Die verlaufen bei mir so dämlich, das ich an der Stelle die Auflage vom Armaturenbrett ausschneiden muss und sogar das Tachoei links unten anpassen muste, das es normal montiert werden konnte.


    Ich bin mir jetzt unsicher, ob das bei mir nicht Original ist oder ob ihr die Schläuche anders verlegt habt. Weil ich habe bei anderen Umbauten gesehen, das da auch keine Heizungsschläuche verlaufen....


    Hast du die Heizung entfernt ? Die beiden Löcher sind zumindest noch da....


    Gruß Ralle

  • heizung ist rausgeflogen und das blech ist aus 2 teilen :)


    erst mit pappe zugeschnitten dann aus blech nachgebaut und mit so nem selbstklebenden lautsprecherbezugsstoff überzogen .


    hab nur das blech ein bissle zu lang gelassen deshalb ist vorne eine kleine kante drin aber hey beim nächsten mal wirds besser ;)

  • Forex Classic, Hartschaumplatte made in Switzerland. Dafür habe ich mich jetzt entschieden.
    lässt sich mit Heißtluftfön biegen, irre leicht, stabil, sehr schwer entflammbar.
    Mal gucken, ob ich es an einem Stück hinbekomme....


    Gruß Ralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!