So wie es bei mir aussieht sollte ich die weiter nach oben versetzte Dämpferhalter verbauen.
So weit so gut.
Da gibts nur das winzige Problem dass ich nen SPI habe und genau da der blöde Behälter fürs Kühlwasser im weg ist.
Gibts da gekürzte Behälter oder muss ich das Teil versetzen?

Dämpferaufhängung vorne
-
-
So wie es bei mir aussieht sollte ich die weiter nach oben versetzte Dämpferhalter verbauen.
So weit so gut.
Da gibts nur das winzige Problem dass ich nen SPI habe und genau da der blöde Behälter fürs Kühlwasser im weg ist.
Gibts da gekürzte Behälter oder muss ich das Teil versetzen?Nimm doch kurze Dämpfer !
Wenn die Karre so tief ist, dass das nicht mehr reicht, wird die Achsgeometrie versaut sein.
Meine 2 Cent... -
Hab ich doch aber ich bin mir eh fast sicher dass nur die Kolbenstangen gekürzt sind.
Die SPAX sind eh einer der längsten von den kurzen.
wenn das Rad noch 2cm unter der Verbreiterung ist dann ist der Dämpfer auf block, das ist nix gut.
Hinten gehts problemlos. -
Hab ich doch aber ich bin mir eh fast sicher dass nur die Kolbenstangen gekürzt sind.
Die SPAX sind eh einer der längsten von den kurzen.
wenn das Rad noch 2cm unter der Verbreiterung ist dann ist der Dämpfer auf block, das ist nix gut.
Hinten gehts problemlos.Gibt spezielle Blöcke für tifergelegte Minis.
-
Gibt spezielle Blöcke für tifergelegte Minis.
Ja öhm ja....
Hast eigtl. gelesen um as es geht?
Ich will mit ja so Aufhängungen kaufen aber beim SPI wirds kritisch wegen dem Ausgleichsbehälter, muss man vermutlich basteln. -
Bau das Ding doch aus.
Hat meiner Meinung nach eh keine Daseinsberechtigung.Was macht das Teil ?
Imho fängt das nur Wasser auf, welches aus dem Überlauf drückt. -
Schlauch ins Freie und gut oder wie:D
Wieso eigtl. nicht, da kann man Gewicht sparen
Ach die SPAX Dämpfer sind eh bisle verkrüpelt von der Länge.
Die hinteren könnten locker 20mm kürzer sein.
Wenn man wirklich tief legen wollte kannst das mit den vergessen.
Trotz neuen Federlementen hab ich die nur ganz wenig vorgespannt bekommen und bin nicht wirklich sonderlich tief.
Hoffentlich wirds nicht schlimmer wenn die sich setzen, aber mal sehn.
Das nervt mit dem Warten bis sich das Gummi setzt.
Vorne hab ich sogar die Scheibe an den Kugelköpfen rausgenommen und die Schraube von den Hilos leicht abgedreht und steht ordentlich hoch.
Mit alten Elementen bekam ich den Bock vorne auch nicht wirklich runter.
Muss ich wohl doch die Hilos nochmal ausbauen und abdrehen.
Will auch nicht ewig warten bis ich ne Acheinstellung machen lassen kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!