Befestigung König Konsolen

• Hallo zusammen.

Wie kann ich meine Konsolen von König in meinem Clubby befestigen??

Vorne an der Quertraverse ist klar. Aber wie mach ich das hinten??

Ich hatte da original keine Befestigung. Die originalen sind hinten nur aufgestanden.

Bitte um Ratschläge.

Danke

Gruß Daniel :cool:

• In meinem Mini habe ich seit 93 auch König-Konsolen drin. Die haben hinten im Prinzip einen querverlaufenden Bügel, mit dem der Sitz auf dem Boden steht. Gehalten wird er von der "serienmäßigen", von der Türseite zu betätigenden Sitz-Verriegelung, die bei der König Konsole bereits dran ist und in die originale Sitzverriegelungsschiene innen eingreift. Ist das bei Dir anders? Dann wäre ein Bild gut.

• Sitz ist klappbar.
    Gurtpeitsche bleibt am Auto dran. Nicht am Sitz.

Für hinten hab ich keine Befestigung für die Konsole.
    Wie gesagt. Der originale Sitz stand hinten nur auf dem Bodenblech auf.

Ich m,ach mal ein Bild wenn cih diese Woche dazu komme.

• genau das selbe problem hatte ich auch. mir war das auch deutlich zu instabil.

ich habe dann einach ein loch durchgebohrt und eine M6 schraube durchgesteckt mit selbstsichernder mutter drauf. hält bombig. wenn du willst kann ich mal ein bild von machen.

mfg

• Ich will nicht bohren!!

Hab mir schon überlegt ich bieg oder fräs mir zwei Laschen die ich hinten reinschweiße und den Sitz mit der Querstrebe dann reinschiebe und vorne an der Quertraverse dann ganz normal festschrauben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!