Jäger 6er Instrumentensatz 1300er mit Innocenti " I "

  • Moin, biete einen 6er jaeger Instrumentensatz vom 1300er Cooper mit dem Innocenti " I " auf Tacho und DZM. Lampenhalter fehlen teilweise, ich hatte bis auf Aqua und Benzina Instrument den ring vorsichtig entfernt und das Glas von innen gereinigt. Der ring sollte eventuell noch beigelegt werden, wurde aber sonst nicht beschädigt. beim Öldruckinstrument ist die weise Farbe vom Zeiger abgeblättert und beim Aquainstrument sollte noch innen gereinigt werden ( dort hat die Schrottplatz-Spinne noch etwas hinterlassen. Zur Funktion kann ich nichts sagen, da direkt in Italien auf dem Schrottplatz entnommen...Tacho dreht aber. Der Satz so wie auf den Fotos soll 160 Euro inkl. Porto versichert kosten.Weitere Bilder gerne per Mail.


    Gruß

  • hallo olleg ich sehr fairer preis für die ( oginalen ) innoamaturen mit dem i ,
    ich sage mal schnapper hoch 3


    Zitat

    ich hatte bis auf Aqua und Benzina Instrument den ring vorsichtig entfernt und das Glas von innen gereinigt. Der ring sollte eventuell noch beigelegt werden, wurde aber sonst nicht beschädigt.


    ich frage mich nur wie du die ringe entfernt hast ohne sie zu zerstören ?
    bzw. wie hast du sie aufgebörtelt ?


    für ein paar tips wäre ich dir sehr dankbar , ich hab mich bis jetzt noch nicht dran getraut .
    gruss
    harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • hi,


    schade dass du das Kunststoffarm-Brett (mit Halter) nicht auch ausgebaut hast......



    @ HdR. das aufbördeln geht mit einem Schraubendreher aaaber ganz vorsichtig die Ringe reissen bei zu schroffer Gangart schnell ein.
    bei ca. 3/4 aufgebördeltem Umfang lässt sich der Ring dann abnehmen.


    Umgebördelt hab ich diese dann immer indem ich auf eine Wasserpumpenzange an der Greiffläche die auf dem Chromring aufliegt
    LEDER aufgeklebt habe nachdem ich die Riffelung abgeschliffen habe damit es keine Beschädigungen durch Durchdrücken dieser gibt.


    Mit etwas Selbstvertrauen und Umsicht stellt sich rasch ein Übungsgrad ein
    das schaffst du schon.


    wenn du dann das eine viertel des Chromringes dass nicht aufgebördelt wurde bei der Montage nach oben in das Sichtfeld drehst, wird das keine Sau erkennen dass das Instrument geöffnet war.



    good luck

  • Moin, am besten eine recht feste/weiche Unterlage wie kurzer Teppich bzw. Gummimatte als Unterlage und dann mit einem Stromprüfer-Schlitz-Schraubenzieher mit Gut Druck, von oben, auf die umlaufende Kante des Gehäuses,den Ring langsam, seitlich aufbiegen/bördeln. Immer in kleinen Stücken Bördeln bis sich der Ring drehen läßt und in etwas ein ca 1mm breiter Spalt von Ring zu Gehäuse entstanden ist. Da die umlaufende Kannte des eigentlichen Gehäuses ca 1,5 bis 2mm beträgt , reicht die durch das Bördeln entstandene Luft von 1 mm und die so entstandene Beweglichkeit/Flexibilität des Ringes, um ihn auf einer Seite der Gehäusekante vorsichtig über diese Kante zu Drücken. Nun vorsichtig mit einem etwas größerem Schlitzschraubenzieher weiter über die Kante Drücken bis der Ring ca 1/3 über die Kante gerutscht ist und nun den Rest durch drehen des Ringes von der Kante drehen...insgesamt ähnlich wie das Abziehen eines Fahrradschlauches von der Felge. Vorsichtig , heißt das es bei mir ca 20 min pro Instrument gedauert hat. So bleibt aber auch die seitliche Fläche des Ringes unverbogen und es entsteht nur eine kleine ca. 1mm große Bördelkante auf der Rückseite des Ringes, die entweder beigelegt werden kann , oder eben stehen bleibt, sodas wenn Bedarf besteht der Ring wieder leicht entfernt werden kann.



    Gruß,Olli

  • .....jau genau. Im morgentlichen Tran habe ich glatt 20 min. Zum verfassen des Textes gebraucht. Das mit der Zange und Unterlage klappt wunnerbar.Das Brett wurde leider von irgendeinem Depp links und rechts Zerbrochen, die Teile fehlten. Der Inno als solches wurde leider von einem ungeduldigen LKW angeschoben und bis zur Rückbank eingedrückt....hätte den gerne als Ganzes mitgenommen.


    Gruß

  • Die Armaturen sind verkauft....

  • hallo achim und olleg
    danke für die ausführliche beschreibung dann werde ich mich demnächst dransetzen und mein glück versuchen .
    gruss
    harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • hi harry,



    bitte sehr .........Dieter.......wenn schon:scream:

  • hallo achim und olleg
    danke für die ausführliche beschreibung dann werde ich mich demnächst dransetzen und mein glück versuchen .
    gruss
    harry


    Ich Höre schon den Schrei über den Rhein :D

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Moin, da sich die Kaufwilligen über die letzten Wochen nicht mehr gemeldet haben , nun nochmal. Kosten 150 Euro inkl. Porto versichert.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!