Ölleitung an Instrument..

  • Hallo,


    meine Ölleitung am Öldruckinstrument (http://mrmax.lima-city.de/oelinstrument.jpg) leckt. Habe das Leck schon ausgemacht.
    Frage nun an euch: Kann man das flicken? Oder lieber gleich neu? Hatte gedacht evtl. das Ende abschneiden (Leck ist direkt 5 cm hinter dem Anschluß) allerdings wird dann das Problem sein, den Schlauch in das Endstück (welches ins Instrument kommt) zu bekommen. Gibts da ´nen Trick? Oder direkt neu kaufen? Falls ja, benötige ich da
    a) Art.Nr. 21A804 - Öldruck Leitung (Metall) Instrument an Schlauch
    b) Art.Nr. C-AHT9 - Stahlflex Öldruckleitung für Öldruck Instrument SMITHS
    oder nen ganz anderen?


    Gruß und danke!


    Janes

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

  • Nimm C-AHT9 und du hast alles was du brauchst und vor allem Ruhe ;)


    Gruß, Diddi

  • Ah, das hatte ich mir schon fast gedacht. Passen tut sie aber an meine Amatur?!


    Ist das dann komplett von Amatur bis Motorblock?!


    Gruß und danke!


    Janes

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:


  • Yep, passt direkt auf Öldruckanzeige vom Tachoei und die Stahlflex-Leitung geht direkt bis an den Adapter im Motorblock.


    Ist nicht nur besser als die originale Leitung, sondern sieht auch noch besser aus ;)


    Gruß, Diddi

  • Hallo,


    habe nun heute die Öldruckleitung bekommen (C-AHT9).


    Bin dann grad dabei gewesen, sie zu montieren...am Block kein Problem, aber an der Amatur wills nicht so recht...


    An dem Anschluss befinden sich ja 2 6-Kant schrauben, die eine sitzt fest am Schlauch dran und die andere wird ja festgezogen. Dazwischen ist ja etwas Spiel...


    Das Spiel am Block war, nach dem ich es fest angedreht hab, weg.
    An der Amatur allerdigns bleibt immer Spielraum, aus welchem dann ja das Öl austritt.


    Bin da auch recht ratlos nun, hab alles mögliche schon probiert.


    Habt ihr da ´nen Tipp für mich oder ´ne Idee, wo dran das liege nkönnte?


    Gruß und vielen Dank!


    Janes

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!