Einstellbare untere Tragarme

• Hallo,
    da meine 1,5° Neg. Tragarme immer noch recht "positiv" aussehen, möchte ich einstellbare Tragarme einbauen.
    Da gibt es ja verschiedenen Modelle.
    Mir stellt sich die Frage: Welche kaufen ? (Wenn geht Foto)
    Welche Chancen haben die Verstellbaren bei der Rennleitung?
    Dass ich längere Spurstangenköpfe verbauen soll ist klar.

Grüße!
    Leo.

• Hallo Leo,

hast du denn den aktuellen Sturz mit den 1,5er Querlenkern schon gemessen?

Wenn du wirklich einstellbare verbauen willst, würde ich die C-AJJ3360 von Minispares empfehlen, die auch die meisten Händler in D liefern können.

C-AJJ3360

Die so oft "gepriesenen" "Bullet Proof" Querlenker kann ich nicht empfehlen.

Habe bisher 2 Sätze in der Hand gehabt und war über die Qualität erschrocken :eek:
    Die Gewinde waren so mieserabel gearbeitet, dass die Dinger bei gelösten Kontermuttern total wackelig waren, was auf große Toleranzen im Gewinde hindeutet. Im montierten Zustand merkt man das natürlich nicht und ich bezweifele, dass ein Prüfer, der die per Einzelabnahme eingetragen hat noch ruhig schlafen könnte wenn er die so in der Hand halten würde :rolleyes:.

Allerdings meine ich hier gelesen zu haben, dass es da wohl auch Unterschiede gibt zwischen "originalen" Bullet Proof und "Made in China". Nur, wie unterscheidet man die :rolleyes:

Bullet Proof

Sehen halt sehr massiv aus, aber...

Auf dem IMM wirst du sicher Vergleichmöglichkeiten bei den Händlern haben ;)

Gruß, Diddi

• Ich hab mal bei Mini-Speed nachgefragt.
    Angeblich gibts da echt zwei Varianten davon.
    Aber so recht wollten die net rausrücken was die für welche verkaufen.
    Haben gard keine auf Lager aber ich bestel dort mal einen Satz, fals die dann auch so ne wabbelige Angelegenheit sind werden auch die C-AJJ3360 gekauft obwohl mich das dünne Gewinde etwas abschreckt.

Gruß Christoph

• Zitat

das dünne Gewinde etwas abschreckt

.... dann schau dir mal welche von Mercedes , BMW, Toyota an, die sind nicht so Massiv wie die "Bullet Proof".

Unser Rasentraktor (klick ) hat in etwa solche "Bullet Proof" Querlenker um die Arbeitshöhe des Mähwerkes einstellen zu können.

• ... werden auch die C-AJJ3360 gekauft obwohl mich das dünne Gewinde etwas abschreckt.

Dem gegenüber bin ich ehrlich gesagt, auch etwas skeptisch :rolleyes:
    Wenn dann auch noch das Gewinde geschnitten und nicht gerollt ist...:rolleyes:
    Von der Verarbeiteng her sehen sie trotzdem vertrauenswürdiger aus :rolleyes:

Zitat von Klein

.... dann schau dir mal welche von Mercedes , BMW, Toyota an, die sind nicht so Massiv wie die "Bullet Proof".

Die werden aber aus hochwertigem Material und im Fahrwerksbereich grundsätzlich mit gerollten Gewinden hergestellt ;)

Was nützt dir aber eine massive Auslegung, wenn das ganze aus billigem China-Chop-Suey Konservenbüchsenstahl hergestellt und von Hop Sing mit `nem vernudelten Werkzeug etwas draufgeschnitten wurde, das ein Gewinde sein soll :rolleyes:.

Ich verwende eigentlich nur feste Negativ-Querlenker, da mir bisher alle einstellbaren etwas suspekt waren. Nur bei den "Bullet Proof", die ich in der Hand hatte, war´s besonders deutlich :rolleyes:

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!