12 Zoll Stahlfelgen mit Chromkappen

  • Das sind australische 12" Stahlfelgen, diese haben Nasen zum befestigen der Radkappen. Diese findet man ab und an in der englischen Ebucht.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • und sind das die Kappen vom Austin Healey?
    Ich hätte auch keine Probleme in meine Stahlfelgen befestigungsnasen zu schrauben..nur gibts sowas überhaupt?
    Gruß Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • würde mich auch mal interessieren, da ich auch Stahlfelgen fahre :)
    wärenwir schon mal 2 :thumpsup:


    sg

  • moin


    die wollte ich auch mal fahren, hatte sie mir auch schon auf einem oldtimermarkt besorgt


    Austin Healey oder MG


    um normale Stahlfehgen umzuarbeiten entweder Nasen aufschweißen oder Nieten von den Punks in die Felgen einschrauben zum Rüberklemmen

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Das sind Radkappen vom Sprite, wurden auch bei div. MG verwendet.
    Nasen mit Schutzgas aufschweißen geht.
    Die abgebildeten Felgen sind 4 1/2" x 12"


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • sodele ich war heute mal bei nem anderen Engländer Fan und hab mal die Kappen von seinem Morris Minor drangehalten und finde es sieht klasse aus leider wollte er die net rausrücken muss mal sehen wo cih die bekomme:rolleyes: zu beachten ist aber das es 2 Verschiedene Kappen Größen giebt die die Passen sind solche zb. die will ich mir auch besorgen Austin Zeichen finde ich sehr schön es gibt wie gesagt auch breitere die Zwar auch auf die Standart Noppen der Morris/Austin Felge Passen aber beim mini dann die Lüftungsschlitze in den Stahlfelgen abdecken sieht komisch aus....
    Gruß Piet


    PS:Wenn ich die Anbau stell ich mal ein Parr Bilder und ne Anleitung ein werde wohl eher Noppen einschraubenmit dem Schweißen ist mir zuschwierig die Noppen alle Milimetergenau zu positionieren demit die Kappe net eiert....

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • was red ich den nicht Morris Minor sondern austin a35 hatte die kappen drauf
    Gruß 'Piet

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Hi,


    da mich das Thema derzeit auch beschäftigt, hab ich mich mal versucht schlau zu machen, für die folgenden Infos gibbet aber keine Gewähr...


    aus einem Emailgespräch mit einem Verkäufer für alle möglichen Radkappen von Klassikern (Alec Jarvie --> der link is mal dabei, hier) habe ich folgendes Erfahren:
    Die Radkappen vom A35 haben nen Aussendurchmesser von 8-3/8", des sind 213mm. (Ob das die kleine oder große Ausführung ist, weiß ich nicht, am Rad sieht die Größe gut aus)
    Die gibt es mit und ohne Prägung. Desweiteren würden auch die vom Frogeye passen, die haben eben ein "AH" als Prägung, is ja auch wurscht...


    In 8-3/8" bekommt man auch vom Morris Minor BJ 49-55 Radkappen, die haben einen etwas anderen Querschnitt, sind stärker gewölbt aber haben einen flachen Rand (siehe Foto).


    Dann gibts noch die Variante eine Ford Eskort MK1 Kappe drauf zu machen, die sind aber wesentlich breiter, Innendurchmesser 9". Die decken dann die Lüftungslöcher teilweise ab... habe leider grade kein Foto parat, man folge einfach diesemLink hier. Ich vermute aber, dass auf der Seite hier, die Abbildung in der Kategarie "Trim", Abteilung 12" ganz unten eine Kombination mit Fordkappe ist... vermutlich.


    So, und wem das immer noch nicht reicht, der muss einfach mal nach Kappen im passenden Durchmesser fragen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!