Leuchtweitenregulierung - Problem

  • Man, habt ihr Probleme mit eueren Neufahrzeugen:eek:
    Isch abe gar keine LWR:D:D:D

    Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

  • Wie wärs mit Tagfahrlicht ? ;)


    Das macht Sinn :cool:
    Auch wenn mir die (innere) Schaltung des Dim/Dip Relais noch nicht ganz klar ist, habe ich jetzt die Funktion gerafft :cool:.


    Funktion Tagfahrlicht:
    - Zündung ein + Lichtschalter aus = Tagfahrlicht (nur Abblendlicht, über Widerstand "gedimmt")


    - Zündung ein + Lichtschalter (1, Standlicht) = Tagfahrlicht inkl. Standlicht


    - Zündung ein oder aus + Lichtschalter (2, Abblendlicht) = Abblendlicht inkl. Standlicht


    Vermutlich für Länder mit Tagfahrlicht-Pflicht wie Skandinavien. Für Länder ohne Tagfahrlicht-Pflicht hat man dann einfach die Sicherung #4 draußen gelassen und schon ist alles beim alten.


    Interessant:cool:


    Gruß, Diddi

  • Man, habt ihr Probleme mit eueren Neufahrzeugen:eek:
    Isch abe gar keine LWR:D:D:D


    Tja, ich braüchte auch keine LWR.... Habe sie auch noch nie benutzt...
    Aber der Onkel vom TÜV besteht aus son kram....:headshk:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo,


    alles Gut. Habe das sinnlos umherhengende Kabel an das Abblendlicht angeschlossen und beide Motoren arbeiten wieder einwandfrei...


    Danke für eure Hilfe!!!


    P.S.: Jetzt muss ich die Motoren wieder zusammenkleben. Habe ich mir ja schon gedacht, dass ich sie sinnlos auseinandergenommen habe...
    Aber jetzt gibt's im Forum ja gute Bilder vom Innenleben!


    Grüße Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!