• Hallo....

Jetzt habe ich mal ne Frage zu den geschlitzten Bremsscheiben....

http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mmer=GBD90806ST

Lohnt sich die Ausgabe? Wenn ja, mit welchen Bremsklötzen? Ich fahre nicht auf Rennstrecken, sollten also auch bremsen wenn sie kalt sind...

Wer solche Scheiben schon mal hatte oder hat, bitte Erfahrungen schreiben...

Danke schon mal für euer geballtes Wissen....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Moin Guido, ich hatte die geschlitzen und gelochten...egal mit welchem Belag, die waren mir alle zu weich im Ansprechverhalten.
    Auch Serienscheibe und Mintex brachte nicht wirklich viel mehr, war aber schon standhafter und bissfester.
    Seit ich auf Metro-turbo umgebaut hab, darfst Du mich allerdings nicht mehr fragen...könnte sein, das ich dann schmunzeln muss...;)

• ...ist die kombination aus bremsscheiben der firma "brake engineering" und mintex M1144 belägen empfehlenswert.
    diese kombination "beißt" auch schon bei niedrigen geschwindigkeiten;).

erhältlich sind die scheiben bei mini mania, die beläge natürlich auch;).
    da es sich um "nachbau" scheiben handelt (die aber besser sind als originale), weiß ich nicht, wer diese sonst noch vertreibt. von daher der "einkaufstip"...

ach ja, mit geschlitzem kram (ausser 7,5" tarox scheiben) keine erfahrung:rolleyes:

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• ...ist die kombination aus bremsscheiben der firma "brake engineering" und mintex M1144 belägen empfehlenswert.

da es sich um "nachbau" scheiben handelt (die aber besser sind als originale), weiß ich nicht, wer diese sonst noch vertreibt. von daher der "einkaufstip"...

ach ja, mit geschlitzem kram (ausser 7,5" tarox scheiben) keine erfahrung:rolleyes:

Danke, das ist doch mal was, wo ich richtig was mit tun kann ohne gleich ein Vermögen auszugeben.....
    Werde mal mit dem freundlichen Herrn auf dem IMM sprechen...

Gruß...Mini-Guido ;)

So, lang ists her....

Habe jetzt die empfohlene Bremse verbaut. Ich muss sagen, das die schon nach recht kurzer Fahrt recht ordentlich zupackt...
    Für die Standart-Bremse ein echt guter Tip, kanns auch nur empfehlen....:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!