Heizung qualmt

  • Hallihallo


    habe meinen Mini nach 3 Jahren wieder zum Leben erweckt.


    Ich hatte Ihn komplett zerlegt. Nun habe ich nach einigen Fahrten festgestellt, dass wenn ich das Heizgebläse einschalte es aus den Düsen qualmt.


    Woran kann das liegen ?


    Heizungsschläuche vertauscht ? Welcher wird wo angeschlossen ?


    Ich habe die Heizung bei der von der Beifahrerseite aus 2 Kühlwasserschläuche montiert werden. Der eine kommt vom Heizungsventil (auf dem Zylinderkopf stehend) und der andere kommt von der Ansuagbrücke/Kühler)


    Oder kann das damit zusammenhängen, dass die Heizung komplett ausgebaut war usw. ?

  • Da ist bestimmt dein Wärmetauscher in der Heizung undicht.


    Gruß Nils

  • Wird wohl der Wärmetauscher oder die Zuleitung sein.Zwischen den Schläuchen und dem Wärmetauscher sitzt eine "Kunststoffteil"
    Die Dichtungen zwischen Wärmetauscher und Kunststoff-verbindungsstück härten aus,wenn sie dann beim Aus oder Einbau bewegt werden brechen sie
    Fühl mal unter die Heizung ob alles trocken ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • als ich dieHeizung das erstemal wieder in Betrieb genommen habe, hat es etwas getropft. Das tut es jetzt aber seltsamerweise nicht mehr.......

  • Hallo,
    Ja wenn du die zwei Schrauben vorne unterm Armaturenbrett löst und die Heizung nach unten kippst dann läufts ohne Ende. wenn se aber eingebaut ist tropft se aber nicht mehr. Problem: man merkt erst wenn der Heizungskühler undicht ist, wenn es dampft/qualmt. Aber bis dahin steht das wasser in der Heizung und kann wie gesagt nicht ablaufen.
    Resultat: Deine Heizung gammelt von innen durch und der Lüftermotor fängt ebenfalls damit an. Deswegen können die auch pfeifen im Betrieb, wenn das Wasser viel Zeit hatte.
    Deshalb neuer Heizungskühler.
    Hatte meinen letzten ohne Probleme hier bestellt und nächste Woche bestell ich gleich wieder ein. Hab halt nen großn Fuhrpark :)
    http://www.autokuehler-deichmann.de


    Viele Grüße,
    Juri

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!