Suche Mini Estate/ Kombi/ Van

  • Hi,


    ich habe MÖGLICHERWEISE einen Mini Van abzugeben. Bis Ende der Woche denkt eine Freundin noch drüber nach, ihn zu nehmen - schaunmermal.


    Es handelt sich um einen originalen Mini 95L (Van) von 1980. Fahrzeug kommt aus England, ist ein Rechtslenker - was sich ja ggf. relativ einfach ändern lässt, da einzelnes Mittelinstrument und insgesamt noch die alte Technik mit reichlich Platz im Motorraum. Ist ein 1000er Motor drin.


    Erstzulassung ist 09/1980, also bald H-Kennzeichen fähig. Farbe dunkelgrün, es handelt sich um typisch britischen "Neulack" incl. ein paar nicht ganz so schöner Spachtelstellen und Überlackierungen. Sieht aber insgesamt ganz ok aus. Das Dach ist leider etwas verbeult, da der Van in England als Werbeträger mit aufgesetzter Dachtafel unterwegs war. Es waren irgendwann mal hintere Seitenscheiben eingebaut, die Öffnungen wurden vor der Neulackierung wieder mit passenden Blechtafeln verschweißt. Sieht man erst auf den zweiten Blick; die Glasscheiben und Dichtungen sind aber noch dabei, so dass man das Blech auch wieder raustrennen und die Scheiben einsetzen könnte.


    Die Original-Sitze sind neu bezogen mit beigem Kunstleder und rotem Eckkeder, sieht ziemlich peppig aus. Teppich ist auch neu. Auf der Ladefläche ist eine passend geschnittene Schichtholzplatte als Boden eingesetzt. Das Auto ist ansonsten unverbastelt (originaler lackierter Blechgrill, keine Verbreiterungen, originale schwarze Kantenschutzleisten) und steht auf (silbern überlackierten) Cosmic Alus mit noch sehr guten Reifen. Insgesamt vor allem unten rum sehr wenig Rost, Hecktüren noch ziemlich gut, auch die Schiebefenstertüren.


    Der Mini hat derzeit noch englische Papiere, aber ich kann mehrere verschiedene Briefkopien und Datenblätter baugleicher Vans dazu geben. Dann sollte eine TÜV-Abnahme und deutsche Zulassung nach Umrüstung der notwendigen Teile (vor allem Scheinwerfer) kein Problem sein! Technisch scheint alles soweit in Ordnung, der Motor springt sofort an, der Van fährt und bremst gut. Fahrleistung lt. Tacho 40.000 Miles, kann aber auch 140.000 sein. Oder es ist nicht mehr der Originaltacho, keine Ahnung.


    Bezüglich "Kleines Geld": so wie er ist, also noch nicht getüvt und zugelassen, sollen es nur minimal verhandelbare EUR 2.900,- sein. Das scheint mir für einen technisch brauchbaren und optisch recht ansehnlichen, demnächst H-fähigen Van mit nur wenig Arbeit nicht zuviel. Würde ihn auch gerne selbst behalten, aber es mangelt an Zeit und vor allem Platz.


    Sobald ich weiß, dass meine Freundin den Mini NICHT nimmt, setze ich hier auch Bilder in's Forum. Bis dahin gilt leider ein britsches "Abwarten und Tee trinken"!


    Ach ja: der Mini st selbstverständlich fahrbereit und kann daher mit Kurzzeit- oder Händlerkennzeichen auch auf eigener Achse überführt werden! Kleine Probefahrten sind ggf. auf dem großen privaten Gelände vor meiner Garage auch ohne Zulassung möglich....

    kein Mini mehr - das war's!

  • Hi Red Bull,


    habe den Mini Van jetzt ganz offiziell "zum Abschuss freigegeben". Die Freundin, die interessiert war, sucht was für den Alltag - und für den Winter. Das passt nicht. Zumal sie mit dem Rechtslenker nicht klar kommt, aber auch von der Technik keine Ahnung hat und sich daher nicht an die Umrüstung auf Linkslenker rantraut. Mir fehlt leider die Zeit, um ihr da viel zu helfen.


    Wegen der Details schau einfach unter "Mini verkaufen" nach, da ist er jetzt inseriert. Incl. einem Link auf viele Fotos. Und natürlich gilt der alte Preis noch, aber dann ohne großes Verhandeln. Der neue Preis bietet da mehr Spielraum.... ;)

    kein Mini mehr - das war's!

  • Hi!


    Hab 3 Stk. Kombis abzugeben!


    Bei Interesse einfach mailen!


    Mfg


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!