Welche Verbreiterungen (Radlauf) mit Mamba 5x10?

• Ich habe eine Satz Mamba Felgen in den Abmessungen 5x10 ET-3 mit 165/70-10 Reifen erstanden. Bei der ersten Montage war ich doch erstaunt wie weit die rausstehen. Gegenüber der LP918 sind es fast 20mm mehr. Nun muss ich wohl oder übel neue Verbreiterungen verbauen. Meine erste Wahl ist eine Gruppe 2 Verbreiterung aus GFK, die an die Original Schraublöcher passt. Bei Huddersfield habe ich die dann auch gefunden. Angegeben sind die mit einer Breite von 2,5" was super passen würde, wenn diese Weite auch an der richtigen Stelle gemessen worden wäre. Scheinbar aber haen die Schlaumeier die breiteste Stelle gemessen also knapp vor der Stoßstange. Das Maß ist aber völlig unwichtig. Nun bin ich halt noch am Suchen. Schön wäre ein Kompromiss, dass ich auch die LP 918 fahren kann, ohne, dass die zu verloren im Radhaus aussehen. Mein Fahrwerk hat die üblichen Modifikationen: Negativ hinten (Sturz 0°), einstellbare Zugstreben, 1,5° Negativarme vorne und Hilo rundum. Die Fahrwerkshöhe ist alltagstauglich eingestellt. Es sind keine Spurverberbreiterungsplatten verbaut, nur hinten sind die breiten Trommeln drin.
    Wer hat Tipps für mich? Am besten auch mit Bildern.

Minifizierter seit 1990

• die Huddersfield-Dinger sollten aber passen..

hab damals meine Gruppe II (Minispeed) mit den für die originallöcher verglichen, sind nahezu gleich breit. Bei mir decken die 6x10 ET0 ab, sollte bei dir also locker reichen....

• nur Bilder von meinen.....

hab die bei Minispeed gekauft, sind meines Wissens nach die von Somerford. Und beim damaligen Vergleich, waren die auch bei Minispeed angebotenen auf originallöcher passenden genau so breit...

• Deine Verbreiterungen sehen auch sehr schön aus.
    Ich mag nur nicht gerne neue Löcher ins Blech bohren, deshalb bin auf die anderen fixiert.

Minifizierter seit 1990

• Habe bei Somerford geguckt und diese gefunden
    http://www.somerfordmini.co.uk/eshop/index.ph…roducts_id=1601
    Müssten Deine sein. Bei Minispares gibts die gleichen sogar mit der gleichen Teile Nummer.

kann sein, hab aber bisher noch keine vernünftigen von Minispares in der Hand gehabt. Sind eigentlich schmaler :confused: Meine sind breiter als 1,75"...... :confused:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!