Hilfsrahmen hinten orginal oder nachbau !

• Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Brauche einen hinteren Hilfsrahmen.Was meint ihr.Ist es besser einen orginalen Rahmen zu verwenden oder kann man auch einen nachbau nehmen ?
    Ist ja schon ein Preisunterschied:D.Wo liegen die unterschiede beim Rahmen ?

Gruß Volkmar

• Hallo,

bekommst denn einen orginalen überhaupt noch neu?
    Oder werden die nicht mittlerweile alle nachgebaut?

Grüsse aus Bayern
    migo1980

• Hi,

ich glaube:confused: die orginalen sind von Mowog.Kann dir leider auch nicht mehr sagen.
    Ich denke wir werden hier schon aufgeklärt.:thumpsup:

Gruß Volkmar

PS. So,muß ein wenig bubu machen.Komme gerade von der Arbeit.

• Ich persönlich kann nix sagen gegen einen Nachbau. Haben selber vor ein paar Jahren einen solchen eingebaut. Gut, man musste ihn ein wenig 'drücken', um die Schrauben rein zu bekommen. Aber der alte (originale) sass beim Ausbau genauso unter Spannung.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Gibt es denn selbst beim Nachbau unterschiede? Bei welchem Händler hast du dir denn geholt. Brauchst ja keine Werbung machen:) .Kannst mir ja eine PN schicken.
    Oder hat sogar hier im Forum noch einen guten hinteren Hilfsrahmen !:D

Gruß Volkmar

• Es gibt nur wenige, die 'jeden Monat' einen Hilfsrahmen wechseln.
    Gut vorbereitet (Farbauftrag und Korrosionsschutz 'obendrauf') hält ein jeder Rahmen mindestens 10 Jahre.
    Entsprechend wenig Erfahrung kann ein Mini-Besitzer mit den verschiedenen Hilfsrahmen und Fabrikaten haben.

Die Auswahl ist abhängig von :
    --Gibt es durch das Portemonaie (nicht durch den Wunsch wenig auszugeben, denn den hat jede/r !) eine Barriere original zu kaufen ?

--In welche Qualität Mini soll der hinein ?

--Wieviel Zeit ist der Monteur bereit als Vorbereitung des Rahmens aufzuwenden ?

Und aus den Antworten ergeben sich die Schlußfolgerungen zur Auswahl.

Vorschlag :
    Die Antworten auf obige Fragen überlegen, dann damit 2-3 Händler kontaktieren und eine Empfehlung einholen.
    Und dann nach diesen Empfehlungen entscheiden, was am plausibelsten begründet war und als Angebot attraktiv erscheint.

Und schon ist diese Frage kein Problem mehr.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Gibt es denn selbst beim Nachbau unterschiede? Bei welchem Händler hast du dir denn geholt...

Ist kein Geheimnis, hab' ich beim Kischka hier in Köln aus seinem Laden mitgenommen. Den kannst Dir aber ruhig auch bei den anderen 'Verdächtigen' hier im Forum bestellen. Soo viele Nachbauer für das Zeugs gibt's nämlich auch ned.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!