Nockenwelle timen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin gerade am Aufbau eines neuen Mini Motors und hätte folgende Bitte:


    Könnt Ihr mir die genaue Vorgehensweise beim Einmessen einer 286 er Nockenwelle beschreiben, und was man dabei zu beachten hat?


    Gruß Udo

  • Bei MiniMania gibt's eine Anleitung:
    http://www.minimania.de/templa…in.aspx?id=95&language=de


    Ist leider eine Seite aus einem Frameset, wenn der Link nicht funktioniert, dann hier:
    http://www.minimania.de/
    und weiter zu "Racing Dept." -> "Technothek" -> "Antrieb=Motor+Getriebe" und dann ganz unten.


    Du brauchst eine Meßuhr und eine Gradscheibe dazu, sowie den Sollwert für deine Nocke, den ich nicht auswendig weiß.


    Grüße,
    Andreas


    Edit: die genaue Bezeichnung der Nocke wäre sicher hilfreich bei der Recherche des Sollwertes.

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!