Frontkühlerumbau

• Hey Leute,

wer hat von euch schon einen Frontkühlerumbau hinter sich?

Ich möchte einen Metro Kühler wenn`s geht mit E- Lüfter einbauen.
    Worauf muß man da achten? Was brauch man dafür? Was muß man ändern?
    Welche der Kühler sind da gut?

cu

joy

:scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

• Zitat

Bzw. man nehme einen Kühler vom MPi. Der hat ihn ja auch vorne. Dadurch müsste dann der Ölfilter an eine andere Stelle verschwinden.

Das geht leider nicht. Ein Freund von mir hat den Frontkühlerumbau gemacht. Er hat allerdings den originalen Kühler genommen und diesen um 90° gedreht vorne eingebaut. Das passt ziemlich genau. Auch mit Ölfilter am Platz, aber sehr eng. Ich werde diesen Umbau auch mal in Angriff nehmen und dann aber den Filter versetzen.

Den MPi Kühler hatte er auch im Auge aber der ist zu breit und der Verteiler ist im Weg.

Der Metro Kühler (ich glaube, der Turbo hat einen flacheren?!?!?) soll mit einer Verteilerkappe mit seitlichem Ausgang (vom Maestro wenn mein Gedächtnis mich nicht trügt) passen, man muß ihn aber scheints über Knie biegen, um etwas Platz zu gewinnen. Das hat mir zumindest mal jemand auf einem Treffen erzählt. (Leider ohne Beweisobjekt am Platze...)

Wir hatten schon an Motorradkühler gedacht, aber die Dinger sind schweineteuer...

Gruß,
    Michael

• Hi Veit,

Bilder habe ich leider keine. Zum Stammtisch kommen würde auf jeden Fall helfen ;) Nächste Woche ist wieder einer.
    Ein Std. E-Lüfter paßt nicht mehr, Claus hat mehrer kleine Lüfter eingebaut. Mit Versetzen des Ölfilters müßte das aber gut gehen.

Schläuche sind zusammengestückelt vom Schrottplatz.
    Ausgleichsbehälter muß natürlich auch rein, ist - glaube ich - im Schlauch mit drin, was war wohl der höchste Punkt.
    Am Besten mal vorbeikommen und anschauen.

Gruß,
    Micha

• Danke jungs,

jetzt nur noch eine Frage,

wo bekomme ich so einen Turbo kühler her??

Kennt ihr noch irgendein Auto in dem ein Flacher, nicht sehr hoher aber dafür sehr breiter Kühler verbaut ist??

Ich werde mir dasmal mit einem normalen Kühler überlegen.

thaforall

:scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!