Kugelkopf Nuß

  • Hey leute bin gerade meine Kugelköpfe am erneuern und wieder einmal auf Probleme gestoßen.
    Also im schlauen Handbuch steht die sollen beim einstellen leicht zu bewegen sein aber ich habe jetzt hier im Forum gelesen das die doch stramm eingestellt werden sollen ich denke mal damit kann ich leben.


    Jetzt soll ich mit einem Nüsschen ja ca 100 Nm die Kugelkopfmutter anziehen aber habe leider kein Werkzeug in der Größe und das Problem scheint auch das die Nüsse die ich in der größe kaufen kann meist nicht hoch genug sind und daher ich den Drehmomentschlüssel nicht ansetzten kann :( .
    Komme aus dem Raum Bergheim hat vielleicht einer ne Nuß und mal 10 min Zeit das ich die anziehen kann ?


    Gruß Thorsten

  • Das ist eine 1 1/2" Nuß in der tiefen Ausführung.
    Ist ein Spezialwerkzeug. ohne das ein Miniselbstschrauber im Grunde nicht auskommt.
    Wenn es sich in diesem Falle örtlich leihen läßt prima.
    Andererseits gibt es das in ausreichender Qualität im Mini-Teilefachhandel für 'Knopf und Klicker'.


    Wenn die Nuß 30km 1 Strecke abgeholt werden müßte, würde sich das Fahren im Grunde schon nicht mehr lohnen.


    Das Werkzeug wird je nach Anbieter unter verschiedenen Teilenummern geführt. ELORAN15, TOOL03, oder, oder.


    Die Beschreibung '1.5Zoll, tiefe Ausführung' sollte immer zum Ergebnis führen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Nuss hab ich :D


    58 km einfachs Strecke:(


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • habe eine meine halle ist in blatzheim!können uns vielleicht da oder bei dir treffen!

  • mini92


    Kommst du aus Bedburg ? Das liegt ganz bei mir in der nähe wenn du nächste Woche mal Zeit hast.


    Ah ok bei Allbrit habe ich noch nicht nachgesehen denke mal die werde ich mir in Zukunft kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!