Sperrscheibe Kupplung abgeschert.

  • So nun meine Frage es handelt sich um diese Sperrscheibe http://www.minisport.com/mini-spare-parts/info_DAM5923.html
    Der Grund warum sie abgeschert ist kann ich mir vorstellen da die C Scheibe verkehrt herrum montiert wurde... und die Druckplatte deswegen nicht vollständig auf den Konus ging ist beim zusammenbau nicht aufgefallen und der Motor lief einige zeit auch:eek:


    Nun die Frage passt die im Link oben angegebene Sperrscheibe bei meinem A+ Motor mit verto Kupplung, und wieso gibt es da so einen großen Preisunterschied zu den Sperrscheiben bei deutschen Händlern? Im vergleich zu den Englischen.


    Die Frage stellt sich mir nur da ich eh noch ein paar teile von Minisport bestellen wollte. Und noch ein Frage: Lohnt es sich dort zu bestellen und ist dies ein großer Aufwand und verschicken die ohne Probleme nach Deutschland?


    mfg

  • zeig doch mal ein Foto von der Kurbelwelle es kann auch sein das die Scheibe nicht mehr zur welle past .(Kurbelwelle defekt?)
    Deutsche Händler bieten eine Dienstleistung an und die will bezahlt werden .
    Ob sich das lohnt mußt du rechnen in England zu bestellen .
    Mfg

  • An der Welle ist alles in Ordnung die Scheibe ist nur abgeschert weil der Rest nicht ganz auf dem Konsus saß obwohl ich sie mit 155NM angezogen hatte wie im Buch beschrieben. Ich kann ja mal morgen ein Bild machen wenn ich es schaffe aber ich bin mir 100% sicher das es an der Haltescheibe fürs Primärrad lag da diese falsch herum Montiert war.


    Naja bei Allbrit kostet die Scheibe 38€ ist ja ein enormer Unterschied.

  • Die Scheibe habe ich auch gebraucht da , die Schraube neu ist eine Dehnschraube sollte eigentlich neu .
    Scheibe 8,- / Schraube 12,- Euro muß ich erst suchen bei interresse .
    Mfg

  • Wie kann man denn den C Ring verkehrt herum einbauen? Das ist doch alles selbsterklärend.

    Minifizierter seit 1990

  • Ist DAM5923 = DAM5923 ?


    Leider nein. Viele Anbieter verwenden Originalteilenummern für Teile welche keine Originalteile sind. Zudem verraten sie ihren Kunden nicht einmal ob es sich den um ein Original oder Nachbauteil handelt.
    Das führt zu absurden Preisvergleichen, denn man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!