Ich will die komplette Heizung aus dem Mini raus bauen.
Suche dann eine Elektrische.
Gibts da was Anständiges was man vll. unter die Schlitze im Armaturenbrett bauen kann?
In der Bucht findet man immer nur das selbe gerümpel und für meinen Geschmack saugen die Dinger bisle arg viel Strom.
Im Winter wird sowieso nicht gefahren.
Soll dann eher eine elegante Notlösung sein.
Soll jetzt keine Diskussion entstehen ob es sinnvoll ist die Heizung rauszubauen.

Elektrische Heizung
-
-
Schau mal hier:
http://www.asv-neuheitenmarkt.de/index.php4?seite=details&id=435
25 Euro ist preiswert.
-
So ein Teil würde bei mir unverbaut in der Tonne landen.
Warum?
1. 150W Heizleistung sind quasi "nichts" im Vergleich zu der Leistung, die die Kühlwasserbetriebene abgibt. Die dürfte um den Faktor 10 darüber liegen.
2. 13 Ampere Strom dürfte die Elektrik im Mini nicht unerheblich belasten.
3. 13 Ampere Dauerstrom über diesen fimschigen Stecker halte ich für grob fahrlässig. Geht gar nicht!
Tut mir leid, aber ich kenne keine elektrische Heizung, die den ganzen Wagen aufheizen könnte. Ich würde es mit ner Sitzheizung versuchen und gut ist.
-
Darum gings mir doch.
13A sind arg heftig.
Keine Diskussion ob Wasser oder Elektrisch.
Scheinbar gibts da nur Schrott. -
na ja, wo soll 1 oder 2kW Heizleistung herkommen wenn die Heizung keinen Strom ziehen darf? Übliche Elektorheizungen ziehen gern mal 40A oder 50A....werden im allgemeinen in LKWs und Baumaschinen verbaut..
das einzige was du machen kannst, ist einen kleinen Walzenlüfter mit Heizelement nur für die scheibe vorzusehen, dann wird aber auch nur die Scheibe frei..aber glaub das möchstest du auch..., oder?sowas?
-
frag mal dodo oder slevin was für eine putzige heizung die für die cobra gefunden haben die sieht recht gut aus
grüßle lars
-
frag mal dodo oder slevin was für eine putzige heizung die für die cobra gefunden haben die sieht recht gut aus
grüßle lars
Da wurde gerne was vom VW Polo genommen;).
Gruß
Rüdiger
-
Da wurde gerne was vom VW Polo genommen;).
Gruß
Rüdiger
Schlüssel mal das Puzzle auf.
Hab nen Polo 86c und kann nix Putziges an der Heizung erkennen
Hat nen Walzenlüfter Hinter dem Radiator.Nochmal mein Vorhaben:
Es soll was "Putziges" unter die Öffnungsschlitze des Armaturenbretts.
Soll einfach kein Schott sein.schubi
Die Dinger kenne ich.
Ist alles so billiges Gerümpel.
Die Lüfter die schreien -
Schlüssel mal das Puzzle auf.
Hab nen Polo 86c und kann nix Putziges an der Heizung erkennen
Hat nen Walzenlüfter Hinter dem Radiator.Nochmal mein Vorhaben:
Es soll was "Putziges" unter die Öffnungsschlitze des Armaturenbretts.
Soll einfach kein Schott sein.schubi
Die Dinger kenne ich.
Ist alles so billiges Gerümpel.
Die Lüfter die schreienVor rund 15 Jahren wurden Polo-Heizungsgebläse in die Super7 verbaut...........
Ich hab in beiden keins dringehabt:p. Für was auch, ohne Scheibe.......Wirst ja hoffentlich nicht mich fragen wollen, von welchem Drecksmodell die waren?
Gruß
Rüdiger
PS: Schau Dir mal die Cobra bei Dodo an, muss ich die Woche auch mal wieder machen;).
-
dann nimm doch sowas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!