Neue Felgen

  • Habe seit kurzem wieder einen Mini den ich komplett neu aufbaue:). Der mini ist ein Rover Mini MK 2 BJ 90. Nun will ich statt der 12 Zoll Minilite ( 4,5 er) lieber 10 Zoll drauf machen. Passt das mit der Bremse vorn odr brauch ich da ne andere?:rolleyes:

  • Habe seit kurzem wieder einen Mini den ich komplett neu aufbaue:). Der mini ist ein Rover Mini MK 2 BJ 90. Nun will ich statt der 12 Zoll Minilite ( 4,5 er) lieber 10 Zoll drauf machen. Passt das mit der Bremse vorn odr brauch ich da ne andere?:rolleyes:


    10" Felgen passen leider nicht über deine Bremssättel :headshk:


    Dafür muss entweder auf Cooper S, früher 1275 GT bzw. Inno Cooper Bremsanlage, mit 7,5" Scheiben umgebaut werden.


    Oder, eine weitere Möglichkeit sind 4-Kolben Alu-Sättel für 7,9" Scheiben (8,4" Scheiben die auf 7,9" abgedreht werden müssen).


    Dein Auto ist übrigens kein MK2 sondern ein MK5.


    Zur Erklärung siehe hier: http://www.mini-forum.de/motor…laube-vom-mk-ii-5809.html


    Gruß, Diddi

  • gibt es bei den einschlägig bekannten Händlern auch 7,9 " Bremsscheiben direkt zu kaufen.


    Aber Vorsicht: Nicht jede 10 Zoll Felge ist kompatibel mit 7,9" Bremsen. Vorsicht dann auch beim Gewichte in die Felge kleben....


    LG


    Alex.

    BRUMM BRUMM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!