Reanimation: 77er Clubman

  • Kleines Update:


    Felgen grundiert und gefüllert, lackiert und ab in Ofen:



    dazu habe ich mir noch eine Halterung gebastelt :D



    Nächste Woche gehen sie nochmal zum Dreher...:rolleyes:


    Rand wird etwas mehr abgedreht und poliert.



    Mehr Bilder dazu im Webalbum :)


    Möp!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Möp!


    An allen Fronten wird gekämpft *ächz*, um irgendwie den April-Termin zu halten..


    Gestern mit ner Bürste und reichlich Reiniger den Unterboden und Radhäuser geschrubbt:



    Keine Durchrostungen entdeckt :) und alles an Dreck is weg. Nu noch Flugrost wegschleifen, Rostgrundierung drauf und dann ma schauen, ob weis streichen, oder noch nen Steinschlagschutzlack drunter..hmmm


    Im Keller:


    - Schaltbox überholt und schick gemacht



    - Vergaser überholt


    - Desweiteren wurde der hintere Hilfsrahmen zerlegt und die Teile bereits gereinigt, fertig zum neu buchsen, etc... Hier gab es leider einige böse Überraschungen, so daß ich evtl nen anderen Hilfsrahmen benötige...


    Ansonsten ist nu der neue Lack für die Alufelgen da, gehe ich diese Woche an!


    Nu stehen noch die Überholung von Kupplungs- und Bremszylindern an, dann ist alles fertig für Einbau :)


    GUMMMMIIIIII!!!!!



    Bilder wie immer im Web-Album


    MÖP!

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  • Wo hast du denn die Billardkugel her? Die hab ich auch ins Auge gefaßt, da sich mein Schaltknauf in Selbstgefallen auflöst.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Bei Ebay.


    Rechnung habbich noch, ich schaue zuhause und sach´bescheid, welcher Shop das war.


    Möp

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  • Brauchst nicht, den Shop kenn ich. Kost knapp 20,- mit Versand.;) Paßt das Ding gut?

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Brauchst nicht, den Shop kenn ich. Kost knapp 20,- mit Versand.;) Paßt das Ding gut?


    http://www.fach8.com jedenfalls.


    Also wenn ich´s richtig gesehen und gespürt hab´, passt´s net ganz...


    Habe, als es zu schwer "ging" uffgehört, wieder rausgedreht und imho ist die Steigung vom Gewinde kleiner. War dann auch Abrieb zu sehen...Hab dann nich weiter geschaut und mich anderen Sorgen gewidmet :rolleyes:


    Schaltstock is aus´m 1986er btw.


    Nüjo, genug gemacht heute, ich geh uffe Couch :D


    Nacht!

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  • Möp, Gemeinde,


    - Clubby-Unterboden und Radhäuser gereinigt...hat zwar ein paar Abende an Zeit gekostet, aber dafür weiss ich woran ich bin.


    Ich weiss nun auch, warum im Inneraum soviel Oberflächenrost war:


    Die Bodenbleche wurden sehr schlampig eingeschweisst und nicht abgedichtet, dadurch war der Inneraum wahrscheinlich ständig feucht, bzw. überflutet...


    - Im Inneraum alles Rest-Rost abgeschliffen und 2x mit EPOX behandelt.


    - Alle Anbauteile am hinteren Hilfsrahmen sind überholt, die Schwingen erhielten Metall-Fett-Rohre (Danke an minmoke-Johann :thumpsup:).


    - Die Felgen erhielten eine 2.te Behandlung...nochmals gestrahlt, grundiert, lackiert...aber nun bin ich sehr zufrieden mit dem Lack!


    - Alle Kunststoffteile & Gummis innen/aussen sind gereinigt und warten auf Einbau


    - Unmengen an Kleinteilen gereinigt


    - Maniflow gestrahlt und lackiert



    Einige neue Bilder wie immer im Webalbum ;)



    Möp!

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  • Joa, geht voran:


    Heute die ganzen kleinen Löcher mit Fasermatten und Harz von aussen verschlossen. Innen wird dann mit Alu-Spachtel gearbeitet.


    Hoffe am nächsten Samstag den Inneraum streichen zu können :)


    Ach ja, Motor auch noch rausgehoben und mal den Motorraum grob gereinigt.



    Möp!

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  • ahmmmm wie jetzt matten ? ich dachte man schweisst löcher zu ;)


    möp lars

  • @ Lupi: Geh in Deine Höhle zurück, und leg die Keule inne Ecke. Heutzutage wird geklebt :D



    Ansonsten:


    Achtung: War heute an der Tanke bei mir umme Ecke. DEN Typen getroffen, der mir schon einige Autos getüvt hat. Ihm mein Dilemma geschildert blabla TÜV+H+Eintragungen.


    Um´s kurz zu machen:


    Bekomme TÜV und H-Gutachten. Was für ein Motor drinne ist, was für Felgen,m etc, etc.., interessiert ihn dabei nicht.


    Eintragungen macht er mir, sofern ich nen orig. Brief anschleppe


    Des is soo geil : 2km Luftlinie, anstatt nach Giessen zu "reissen". Und kein Termin-Stress!


    Nu 2 Wochen Urlaub: GUMMMMIIIIIIIIIIIIIII !!!!!



    MÖÖÖP!

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  • Leih mir den mal aus...:D:D

  • Möp!


    Sodele, URLAUB! Ganz dem Estate gewidmet, habe ich gestern den Motorraum entleert und gereinigt.

    Tag 1:


    Vorher:



    Ein paar Stunden später:




    Tag 2:


    Kabelbaum und Frontscheibe sowie alles restliche was sich im Innenraum befand flog noch raus und ich widmete mich heute dem Fussraum:


    Heute morgen:



    Und wieder ein paar Stunden später:




    WD40 ist ein geiles Zeug :thumpsup: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Nun noch ein bissl die Sonne geniessen ;).
    Ab in´Garten!


    MÖP!

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  • Tag 3:


    Heute noch den Fussbodenbereich geigelt und mit Epoxa-Grund grundiert.


    Danach kam der hintere Bereich dran:


    Vorher:



    Hier war bereits der gröbste, lose Rost entfernt und ein erster Anstrich mit Rostumwandler erfolgt. Heute erfolgte dann nochmals eine kräftige Rundumbehandlung:


    Nachher:



    Bisher dürften es an die 2kg Dichtmasse oder was immer das auch is rausgepopelt....aber bin nu fast durch!


    Mehr Bilder dazu wie immer im Web ;)



    Für heute is erstmal Feierabend, Familienpflichten :). Morgen ist nochmal Lackiertag und doch noch einiges zu reinigen (Tank, Kabelbaum und ´n Haufgen Schrauben..).


    Montag geht´s mit der Karosse weiter.



    MÖP!

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  • Putzt du eigentlich mit WD40? Oder wieso...


    Grüße,
    Andreas


    Weil ich durch Zufall bemerkt hab´, wie gut man damit Dichtmasse weg bekommt. Besser als mit Verdünnung.


    Gruß, Ide

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  • Möpmöp!


    Und weiter geht´s mit Erfolgsmeldungen:


    Die Rähmen für die hinteren Seitenscheiben wurden gestrahlt, entrostet und 2K-grundiert. Auch der ganze Karosserieberereich um die Scheiben innen wurde entrostet und bis auf´s Blech geschliffen & grundiert.


    Jetzt schaut´s wieder gut aus :)


    Vorher:



    Nachher:




    Ansonsten sind die leckeren Grp.5 Verbreiterungen heute gekommen :), die sich sicherlich gut zu den inzwischen fertigen Felgen machen:




    FEIERABEND! Morgen kommt die andere Seite dran.


    MÖP, Ide!

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  • Tag 6:


    Früh aufgestanden :rolleyes: (worden..)


    - Scheibenrähmen weiss lackiert
    - Schwingen silber lackiert
    - Pedalbox und einige Kleinteile gestrahlt
    - Teile aus Motoraum gereinigt


    Mittags dann in die Garage und mich der Beifahrerseite gewidmet:


    Vorher:




    Nachher:


    Scheibenrähmenaufnahmen innen und aussen von letztem Rostbefreit und mit BRUNOX behandelt:




    Und so sieht man dannach aus...




    FEIERABEND!



    Bis morgen, MÖÖÖP!

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  • Möpmöp!


    Die Schleifarbeiten innen und aussen sind abgeschlossen. :)


    Der Fußboden im Innenraum erhielt einen ersten Anstrich und die Nähte wurden mit Teroson-Karosseriedichtmasse versiegelt. Nun erfolgt eine zweite Farbschicht mit der Walze. Alle später sichtbaren, gelackten Flächen werden mit der Dose nachlackiert.



    Auch untenrum und in den Radkästen wurde reichlich Teroson aufgetragen.


    Der Unterboden wurde komplett gereinigt und mit dem Drahtigel berabeitet. Nun ist auch klar warum der Innenraum so verrostet war:


    Die eingeschweissten Fußbodenbleche wurden nie versiegelt und weisen einen Abstand von 1-2mm auf...



    An den Falzen sind quasi "Tunnel" :eek:


    Im hinteren Bereich is alles Top, dennoch auch hier noch Falze abdichten.



    Nich mehr lange! :thumpsup:



    Mehr in Kürze.


    Bilder wie immer im Web-Album.


    Möp!

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