Naturstein.

  • Theoretisch is alles möglich .. Sowohl das Model Flinstone, als auch das Selbstmördervihikel, oder Teile der Mauer ..
    Allerdings sagt mir die Dera in etwas so viel wie: "habdammhnahnbfvtavdfcgkjxlk"
    In etwa dieser Wortlaut war zu entnehmen, ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig geschrieben hab.
    Fackt is, seit 88 oder 89 gibts wo ne Regel, in der steht, dass alle im KfZ verbauten Materiealen gelistet und geprüft sein müssen, und zwar genau für DIE Karre und nich irgendeine.
    Nächster Fackt: Ich kann Naturstein verbauen, doch soll ich Laut Dekra, den ganzen Spaß um die 15 Ma machen, damit man meine Karre aus allen Richtungen ma verschrotten kann, um zu kucken, wie kaputter Stein so aussieht.
    Noch ein Fackt .. laut Dekra, gibts nicht anderes zugelassen als Originalteile.
    Woher wolln die denn wissen, was original is und was ich selbst geschmiedet habe? :confused:
    Kann mir keiner erzähln, dass sich der Prüfer hinsetzt und jedes Teil auf Originalität der einzelnen Typen und vllt Sondermodelle prüft.
    Is halt nur doof, dass Naturstein ganz sicher kein Standard war. Und es is ganz schön auffällig .. Dank der Folie fässt es sich wenigstens anderst an ..
    Also, machen und bei Abnhame, notfalls lügen oder schweigen? :rolleyes: :D


    Ach ja .. die Natursteinplatten wiegen roh, als Blöcke ca. 57kg.
    Etwa ein Drittel davon wird noch weggeschnitten, wenn Teile zum Strahlen gehen. So, dass sich das Endgewicht, aller Natursteinteile auf ca. 38kg beschrenken wird.

  • Hm .. anscheint konnt ich jetzt 8 Ma hinternander nichts antworten, drum nutz ich nu n ma dieses Schnellantworfenster:


    Theoretisch is alles möglich .. Sowohl das Model Flinstone, als auch das Selbstmördervihikel, oder Teile der Mauer ..
    Allerdings sagt mir die Dera in etwas so viel wie: "habdammhnahnbfvtavdfcgkjxlk"
    In etwa dieser Wortlaut war zu entnehmen, ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig geschrieben hab.
    Fackt is, seit 88 oder 89 gibts wo ne Regel, in der steht, dass alle im KfZ verbauten Materiealen gelistet und geprüft sein müssen, und zwar genau für DIE Karre und nich irgendeine.
    Nächster Fackt: Ich kann Naturstein verbauen, doch soll ich Laut Dekra, den ganzen Spaß um die 15 Ma machen, damit man meine Karre aus allen Richtungen ma verschrotten kann, um zu kucken, wie kaputter Stein so aussieht.
    Noch ein Fackt .. laut Dekra, gibts nicht anderes zugelassen als Originalteile.
    Woher wolln die denn wissen, was original is und was ich selbst geschmiedet habe? :confused:
    Kann mir keiner erzähln, dass sich der Prüfer hinsetzt und jedes Teil auf Originalität der einzelnen Typen und vllt Sondermodelle prüft.
    Is halt nur doof, dass Naturstein ganz sicher kein Standard war. Und es is ganz schön auffällig .. Dank der Folie fässt es sich wenigstens anderst an ..
    Also, machen und bei Abnhame, notfalls lügen oder schweigen? :rolleyes: :D


    Ach ja .. die Natursteinplatten wiegen roh, als Blöcke ca. 57kg.
    Etwa ein Drittel davon wird noch weggeschnitten, wenn Teile zum Strahlen gehen. So, dass sich das Endgewicht, aller Natursteinteile auf ca. 38kg beschrenken wird.

  • gut, dann sinds nur 38kg eines ziemlich stabilen und unnachgiebigen Materials...


    also ehrlich..ich möcht das nicht im Auto haben, egal wie es aussieht... :eek:


    bin aber gespannt wie es dann aussieht ;)

  • Hm .. ob ich es wirklich reindübel weiß ich ja noch nicht .. ich würde gern, nur hab ich noch keinen Weg gefunden, es durch die Zulassung zu drücken ..
    so, ganz Offiziell als Eintragung gibts das ja nich .. wie auch?
    Es is mehr oder weniegr nur noch die Frage, obs wen interessiert, oder ob man auch so durch den Tüv kommt und der Prüfer einafch nur sagt "interessant", ohne zu fragen, ob die Folie wirklich alle Splitter aufhalten würde, oder nich.


    Was würde dich daran hindern, sowas im Auto zu haben?

  • Naja, das gewicht relativiert sich ja schon fast .. dadurch, dass ich das ganze Holz rauswarf und sonst einigen Kram, den ich für Blödsinn hielt .. aber schwerer wird die Karre auf jeden Fall .. vllt um letztendlich 20kg oder so ..
    Und festzurren sollte man die Steine schon noch. :D
    Sonst gehts vllt wirklich ma schief.
    Aber ob mir das Holz die Nase platt drückt, oder obs gleich ein Stein is .. ach, den Unterschied werd ich im Aufshrei nicht merken, insofern ich noch die Möglichkeit zum Schrei habe.

  • mach Dich mal schlau bei der Fa. Sell in Herborn
    die fertigen Küchen mit Echtsteinplatten.
    Aber nicht für´s Häusle, sondern für Flugzeuge.

  • Hi
    Ich stolper grade zufällig über deinen Fred hier. Ich arbeite Beruflich mit Kunststoffen und wir verarbeiten auch ab und zu mal Corian. Ist ein Kunststoff mit Natursteinanteilen drin. Ist etwas leichter und auch einfacher zu verarbeiten.



    http://corian.de/Corian/de_DE/index.html


    Vielleicht findest du da ja was passendes.
    Ist zwar auch kein Fliegengewicht und nicht grade billig, aber immerhin leichter als echter Naturstein :thumpsup:

  • dachte schon der Fred hier ist tot......:D


    da ich gerade mehr an meinen Garagen und im Garten zugange bin und mit diesen Dingen/ Steine / Beton häufiger umgehe fällt mir noch ne Möglichkeit ein.
    Bau dir eine Schalung mit div. Aussparungen für Instrumente usw. und gieße diese dann mit Beton aus,.....Armierung nicht vergessen....:D


    Auf der Sichtseite ein Grafitti.....hat auch noch keiner.....und das demontieren klappt mit ner Hilti zur Not auch.

  • Das Problem, bei den Kunststoffen ist, dass sie nur so aussehen, bzw gern so aussehen würden.
    WENN .. dann mach ich es richtig! ;)
    In nem Mamor findet man teils auch Einschlüsse von Tieren, oder Pflanzen, erst letztens hab ich ne Fensterbank mit einer Schnecke drin verbaut, is halt so, die war da zufällig. Und da die Strucktur des Steines so unberechenbar und dadurch vielseitig ist, macht einen echten Stein aus .. da kann Kunststoff bisweilen nicht mithalten.
    Wobei ich sagen muss, dass die Fortschritte der Industire diesbezüglich imens sind!
    Wir verlegen zum Teil Fliesen in Naturstein, oder Holzoptik, wo KEINE der anderen gleicht. Es sieht einfach aus, wie echt. Is aber halt ne Fliese. Und es tritt nicht das Phänomen auf, dass Unterschiede auftauchen.
    Meißt sind die vom Abnehme nicht gewünscht. Aber schon ein halben Meter weiter im Steinbruch, kann der Stein anderst aus sehen - das macht ihn eigentlich aus.
    Mein Stein ist mittlerweile vom Steinmetz abgeholt und befindet sich bei demjenigen, der ihn wasserschneidet.
    Würds auch selbst zuschneiden, doch die beste Diamantscheibe, ragt nicht an die Perfektion, eines Wasserschneiders ran.
    Drum muss ich Gedult haben, bis er dazu kam.
    Das mit dem Beton is auch ne nette Sache.
    Leider nur schwerer, als der Stein, den ich wählte.
    Übrigens ist Beton erst ab 4,5 cm selbsttragend. Darunter, würden wir uns im Putzbereich befinden, wo keine Bewehrung von Nöten ist. Ist auch so nicht zwingend notwendig, erst ab gewissen Belastungsgrenzen. ;)
    Man könnte noch verschiedene Zement-Kunststoff-Kombinationen, andenken, welche faserverstärkt sind.
    An Bautechnischen Variaitionen, gibts mittlerweile nahezu keine Einschränkungen mehr.
    Wenns dann wirklich mal rausmüsste, würd ich mir die große Flex, mit Geheimscheibe, aus unserer Firma leihen .. brauch ich nur noch eine Steckdose, bei der nicht gleich die Sicherrung rausfliegt, wenn ich sie anschmeiße. Geht aber durch alles, wenn sie einmal an ist. :D

  • Zitat

    Auf der Sichtseite ein Grafitti.....hat auch noch keiner.....und das demontieren klappt mit ner Hilti zur Not auch.


    Hmm..oder er holt sich ein Stück der Berliner Mauer :D


    Ach ne, die gibt´s ja nimmer...hmm....scheixxe....


    Möp!



    Edit..oh...hatten wir auch schon..hmm.......hmmmhmhmhm.....hatten wir schon Fensterbauer? Da gibt´s doch auch Steinplatten als Brettle

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Alternativ den ganzen Mini mit Beton ausgießen und dann die notwendigen Sitze und Armaturen wieder sauber herausmeißeln... :D

  • Fensterbau gleicht sich dies bezüglich mit meinem Stein.
    Die am häfigsten verwendeten Steine, als Fensterbrett, sind Rosa Beta, Jura Mamor, und noch einige Granite.
    Was wir noch nicht hatten, wärn Tischler .. man könnt es noch schmuck mit Holz verkleiden und was nettes reinschnitzen.
    Um in meinem Fach zu bleiben, könnt ich noch ein Rabitzdraht übers Auto schrauben und Fliesen im Dickbett ansetzten .. wär auch ma ne Idee.
    Ach, warum so kompliziert .. die Bauchemie ist soweit, dass ich direkt aufs Metall im Dünnbett fleisen kann!
    Matthias, du lachst .. ich hab ma ein U-Boot aus Beton gesehen .. es schwamm sogar an der Wasseroberfläche. ;)


    Schließt nichts aus .. es wird sicherlich ne ganze Weile brauchen udn viele Nerven kosten, es zu bauen .. aber vielleicht gelingt es mir ja doch.
    Es bleibt also weiterhin spannend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!