• Lassen sich die Sitze klappen? Oder werden zwei Plätze ausgetragen?


    Müssen die Gurte für den TÜV nicht an den originalen Punkten angeschlagen werden?
    (Bei einem Unfall wollte ich mich nicht auf das Trompetenblech der Rückbank verlassen. :rolleyes: )

  • Gibt es zu den sitzen auch klappbare Konsolen? Obwohl das mit den Gurten dann ja nicht funktioniert!


    MfG enemy995

    Wer später bremst ist länger schnell!

  • im neuesten Beitrag, hier im Forum, Stichwort:"easy entry", werden die
    "Lamm Konsolen" behandelt. Die sind klappbar, (siehe Fa.Lamm Internet Auftritt)
    aber auch nicht gerade günstig ( neulingmini = 100Euro je Konsole ).
    Dann bleibt noch die Frage ob Lamm Konsole und R100 kompatibel sind.
    ( ohne größere Umbau-/Anpassungsarbeiten ).
    gruss caveman100

  • Die Gurte sind an den original Punkten der Rückbank angeschlagen... sprich da wo die Gurte vom hinteren Beckengurt angeschlagen waren ;)
    Ob das bei einem Unfall hält kann ich nicht sagen aber sollten sie weil es waren ja schließlich damit die Mitfahrer im Fond gesichert.


    Grüße Nik

    "Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste."


    Konfuzius

  • hi,


    schauen ja gut und vor allem schmal aus. hätte noch eine frage, will sie in einem pick up einbauen, wie sieht es von der gesamtlänge im vergleich zum mini sitz aus ?


    danke


    lg


    matthias

    ...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

  • Hallo,
    habe jetzt den SparcoR100 auch eingebaut.(siehe Bilder)
    Die Konsole habe ich selbst angefertigt.
    (hinten und vorne (in Grenzen) höheneinstellbar)
    Die Laufschiene ist wie der R100 von Sandtler Motorsport
    passend zum R100
    (Abwicklung bei Sandtler war übrigens super, R100 kam mit DHL,
    kleines Paket;) )


    Der Orginal Gurt/Gurtschloß ist auch noch verwendbar.
    Letzendlich ist die Konsole noch nicht optimal, da die
    Verankerunk gegen Kippen noch fehlt, aber aufgrund der
    Höhe des Sitzes stösst er nach 10cm Kipphöhe sowieso am Dach an.


    Die Sitzposition ist o.k. ,Oberschenkelauflage fast perfekt,
    Abstand zum Lenkrad auch o.K.
    (ist ja beim Mini nicht ganz einfach zu lösen:),
    zumindest bei meiner Größe von 183cm )


    und Verbesserungspotenzial gibts natürlich auch noch...
    - hintere Auflage der beiden "Füße" optimieren
    (liegen jetzt direkt am Teppich auf, Schutzplatte)
    - eve. Flacheisen gegen Profilschienen tauschen
    - vordere Orginalbefestigungsgewinde relativ "teigig",mit
    Quertraverse verstärken
    - und ob er eingetragen werden muss klär ich noch demnächst ab
    - ja und die ....Kippsicherung:mad:


    gruß
    caveman

  • hallo,


    da ich auch Interesse an diesem Sitz habe, möchte ich diese alte Diskussion mal wieder hochholen.


    Habt Ihr dem den Sitz eingetragen bekommen?
    Wenn ja, was war dafür nötig?


    Gruss
    ulange

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!