Mini MPI '97

  • Baujahr: EZ 04/97


    Modell / Sondermodell: mit großem Faltschiebedach


    Laufleistung km: fast 67000 km


    TÜV / AU: bis 01/2012


    Motor / PS: 63 PS


    Farbe: charcoal/dunkelgrau


    Beschreibung:


    Verkaufe aus Zeitmangel, da ich studieren werde. Außerdem habe ich nicht mehr die Möglichkeit der Werkstatt- und Garagennutzung, und um alles von Fachbetrieben machen zu lassen ist er mir zu teuer (armer Student ;) ).
    Wurde in 2008 vom Fachbetrieb für viel Geld entrostet und hohlraumversiegelt, da ich ihn aber auch im Winter genutzt habe finden sich an den unten beschriebenen Stellen schon wieder Roststellen. Ansonsten ist er an den anfälligen Stellen rostfrei (Front, Dreiecksbleche etc.). Habe leider keine Zeit mehr diese zu beheben.


    Getriebe und Motor sind tip top, Reifen sind noch gut, Winterreifen gibts auf original 12'' Pepperpott-Felgen mit dazu.


    Desweiteren müssten gemacht werden:


    -Spurstangenköpfe (gibts mit dazu)
    -ein Simmerring an der Antriebswelle leckt (gibts mit dazu)

    Dazu gibts noch Neuteile:


    -Ölfilter
    -Bremsscheiben + Beläge
    -Zündkerzen
    -Lenkmanschetten
    -diverse Dichtungen
    -2x Verbreiterung vorne Minispeed MSP3 unlackiert


    Wie auf den Bildern zu sehen, hat er keine Stoßstangen mehr, hab ich damals auf Bildern gesehen und wollte es auch so haben ;) Finde ihn so schöner, ist aber Geschmacksache.
    Ich habe das Auto nach bestem Wissen beschrieben und will niemanden übers Ohr hauen. Hätte einige der Mängel gern noch selbst behoben, aber es fehlt einfach die Zeit. Ein ehrliches Auto, mit dem man noch viel Spaß haben kann, wenn man ihn pflegt.


    Mängel / Rost:


    ja leider, 2 Löcher im Unterboden (Fahrer + Beifahrerseite unter den Fußmatten, an der Kante zur Spritzwand), Tür Fahrerseite am Scheibenrahmen, Tür Beifahrerseite unten, Scheibenrahmen links nur innen fängts leicht wieder an


    Technisch steht er gut da, Nebelschlussleuchte ohne Funktion (wer braucht die schon)


    Innen ist eine Naht am Fahrersitz ist offen, Klarlack vom Armaturenbrett hat nen Riss, kleine Stelle am Handschuhfach abgeplatzt


    Ansonsten äußerlich diverse kleine Dellen und Kratzer, für ein Alltagsauto aber normal, ist ja auch schon 13 Jahre alt...


    Standort PLZ: 67454 Haßloch, auf Wunsch Überführung nach Leipzig


    Preisvorstellung: VHB 4700 € fürs Forum


    Kontaktinfos: gibts per PN


    Bilder: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=biwex4eyegkh




    Bei Fragen einfach mailen oder PN: tobi-menzel@web.de
    Bilder von bestimmten Stellen gibts auf Anfrage.


    Gruß Tobi

  • Natürlich gibts wie bei Autoscout beschrieben noch folgendes Zubehör, dass ich vergessen hab:


    - offener K&N Luftfilter (original ist auch dabei)
    - Bastuck Edelstahlauspuff (der alte laute, mit roter ABE)
    - 2x Helix Lautsprecher auf mit schwarzem Stoff bezogener Holzplatte, auf der alten Hutablage befestigt (die original Lautsprecher sind bekanntlich totaler Müll), Betrieb über 4-Kanal-Verstärker im Kofferraum, damit man bei dem Auspuff auch mal was von der Musik hört ;)

    Nur die Harten komm' in Garten!
    Welches Auto is das härteste??? Denk ma drüber nach...

  • Soll doch weg der Kleine: 4500 € VHB


    Na los doch...

    Nur die Harten komm' in Garten!
    Welches Auto is das härteste??? Denk ma drüber nach...

  • Meiner ist das selbe Baujahr.


    Kleiner Tipp, ich würde ihn nicht verkaufen. Warte mal, bis es bald keine mehr gibt bzw. weniger und verkaufe ihn dann. 5000 Euro bei den Kilometern, dem Zustand und den Investitionen, würde ich ihn nicht weggeben, wenn es meiner wäre. Nach unten handeln geht immer.


    Warum mache ich das? Weil ich denke, dass Mini fahren bald nicht mehr bezahlbar ist, zu recht. Nur die, die was davon verstehen und ihn lieben, sollten ihn bekommen.


    Klingt zwar arrogant, aber ist mein voller Ernst.


    Gruß


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • so noch ein Versuch


    Winterpreis: 4000€, so wie er ist...


    Demnächst wird noch das ein oder andere an anstehenden Arbeiten gemacht. Vielleicht bleibt er ja doch :thumpsup:


    PS: Sorry, der Link funktioniert grad nicht, muss ich erst wieder neu einstellen.

    Nur die Harten komm' in Garten!
    Welches Auto is das härteste??? Denk ma drüber nach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!