Hey,
hab seit ner weile einen Polo 86C als Altagshure.
Hatte anfangs ein Leck im Tank und musste ich wechseln.
Alles dicht und passt soweit aber es steigt mir immer wieder ein Benzingeruch in die Nase wenn ich den Karren mal bisle ausquetsche.
Gerade eben hab ich dann geortet dass es aus dem Auspuff rausmüffelt.
Riecht irgendwie brennbar
Ich glaub ich halt da mal ein Feuerzeug hin
Spritverbrauch passt und der Motorlauf ist auch perfekt.
Riecht einfach irgendwie ungefiltert.
Kann es sein dass der Kat was ab hat?
Muss demnächst zum TÜV und wenn ich da durchflieg wär net so prikelnd.
Hab mir den Motor noch nicht genau angeschaut aber da ist irgend eine Jetronic druf, also ähnlich wie beim SPI.

Müffelt aus dem Auspuff
-
-
Hey,
hab seit ner weile einen Polo 86C als Altagshure.
Hatte anfangs ein Leck im Tank und musste ich wechseln.
Alles dicht und passt soweit aber es steigt mir immer wieder ein Benzingeruch in die Nase wenn ich den Karren mal bisle ausquetsche.
Gerade eben hab ich dann geortet dass es aus dem Auspuff rausmüffelt.
Riecht irgendwie brennbar
Ich glaub ich halt da mal ein Feuerzeug hin
Spritverbrauch passt und der Motorlauf ist auch perfekt.
Riecht einfach irgendwie ungefiltert.
Kann es sein dass der Kat was ab hat?
Muss demnächst zum TÜV und wenn ich da durchflieg wär net so prikelnd.
Hab mir den Motor noch nicht genau angeschaut aber da ist irgend eine Jetronic druf, also ähnlich wie beim SPI. -
VW Polo II Style 55Ps
Jetronic muss ich morgen mal nachgucken. -
Ist 1:1 wie im SPI:)
Drosselklappenansteller, Drosselklappenwinkelsensor, Mono Einspritzblock mit Druckregler und Düse, nen Kat, Lambdasonde, Ansaugtemp. oder Unterdruckfühler, Temp. Fühler im Block und Kühlwasser, Aktivkohlefilter, Verteiler an Nockenwelle(100%ig auch nur um den Funke weiter zu geben.
Ich glaub das wars an Perepherie.
Sollte also eine stink normale Mono Jetronic sein.Die Drosselklappe ist mal echt winzig, ich glaub da geht noch was.
Mal die vom Mini vergleichen:)Achja er stinkt immer noch nach Sprit;)
-
ist eine monojetronik.
die mini DK passt nicht, ist auch viel größer. auch größere VW mit deutlich mehr leistung haben eine kleinere DK, was den "größenwahn" einiger mini fahrer etwas in frage stellt
-
ist eine monojetronik.
die mini DK passt nicht, ist auch viel größer. auch größere VW mit deutlich mehr leistung haben eine kleinere DK, was den "größenwahn" einiger mini fahrer etwas in frage stellt
Ich weiß doch, war nur so ein Gedankenspiel.
Beim Einspritzer läuft dann vermutlich eh nix mehr richtig ohne Anpassungen.
Ich will doch nur dass die Möhre aufhört zu müffeln:) -
gibt zb von Autodata entsprechende unterlagen über die anlage, falls du da jemanden kennst der sowas hat.
wäre natürlich hilfreich zu wissen was die abgase machen, nicht das nur der kat hinüber ist, oder die lambdasonde. vermute die sind nicht mehr ganz so neu -
Rhein optisch wird das noch der erste Kat mit Hosenrohr sein, sieht richtig gammelig aus.
Nächsten Monat steht TÜV an, wird sich ja dann zeigen.
Fürn Polo bekommt man ja überall Teile.
Wenn er durch die AU kommt wärs mir auch recht, gegen so bisle Benzingeruch hab ich eigtl. nix:D -
Also bin jetzt problemlos durch den TÜV gekommen.
Als ich Ihm gesagt habe dass ich für die Querlenker Teflon Buchsen gedreht hab, war er gleich begeister und wollte wissen was so kostet usw.
Ein anderer Tüver hät mich wohl heim geschickt.Jetzt noch was Anderes.
Ich hab den noch nicht auf Euro 2 und will einen Mini-Kat einbauen.
Wie läuft das dann bürokratisch ab?
Also ich geh mal davon aus dass ich das Teil einbaue, mit dem Wisch der dabei ist stempelt mir ne Werkstatt den Brief und Fahrzeugschein ab und ich muss mich beim Landratsamt melden wegen halbierter Steuer.
Ist das korrekt so oder wie lauft das ab? -
ja, du bekommst vom einbauer/AU berechtige werkstatt die entsprechenden unterlagen abgestempelt und unterschrieben mit, gehts damit zum amt, die tragen das ein, dann bekommst post vom finanzamt mit dem neuen steuersatz, und ggf ne erstattung.
-
Hätte sonst hier noch das Buch rumfliegen:
Du kannst es mir gern für 10€ plus Versand abkaufen, wenn Du möchtest.
-
und wenn du den Polo noch mit 13" Revolution-Räder (mit Reifen) versehen willst....kannste dich bei mir melden,,,,hab noch 2 kpl. Sätze:D
-
und wenn du den Polo noch mit 13" Revolution-Räder (mit Reifen) versehen willst....kannste dich bei mir melden,,,,hab noch 2 kpl. Sätze:D
Im Moment brauch ich keine zweite Baustelle.
Bei 13er müsst ich dann den tacho anpassen, nene darauf hab ich grad kein bock.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!