Noch ´ne POLIZEI-Geschichte...

  • Ich hoffe, man kann´s gut lesen - wenn nicht, vergrößere ich es noch... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • OK - sieht schlecht aus. Hier die Detail-Photos. Es handelt sich um eine Vorladung...


    Ich bitte, das Datum zu beachten:


    Augenmerk auf das Datum des Poststempels:


    :D :D :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • ... da musste dich aber ganz schön beeilen :eek:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Fips, ist doch gar nicht so schlecht... :D
    Kannst dann heute ganz beruhigt Deinen Mini treten bis nichts mehr geht -> wenn Sie Dir dann in 3-4 Monaten schreiben, Du warst zu schnell kannst Du ja angeben, dass Du versucht hast das Raum / Zeitgefüge zu überwinden, weil Du pünktlich auf der Wache erscheinen solltest...


    Erzähl mal, was die gesagt haben, wenn Du ihnen die Datenstempel gezeigt hast :D:D

    Mini - it`s a state of mind...

  • ....so sehr beeilen musst du dich nicht, wenn du rückwärts dort hinfährst schaffst du`s lockerrrrrrrrrrrrr....

    Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!


    Ich bin groß, mein ding is klein, komm lass mich in deine garage rein...


    ... ernst sein können wir auf`m Friedhof!

  • hier wegen polizei geschichte hab ich mal ne frage oder eher politessen. hab nen zettel an der windschutzscheibe gehabt mit parkverbotszeichen und drin stand was mit verstoß gegen stvo bzw stvzo. weil hätte eigentlich parkschein rein legen müssen dagegen kann ich doch eigntlich einspruch erheben und drei zeugen angeben die mit gefahren sind und aussagen das ich nen zettel gut sichtbar hingelegt hab oder geht das ni?
    man könnte ja sagen das der hinten auf heckablage lag ist ja auch gut sichtbar eigentlich.

  • chancen hast du natürlich nur mit dem parkschein. ob der nun bei dir drin lag oder bei dem netten mann, der neben dir stand und zufällig zeitgleich eingestiegen ist wie du, ist makulatur... ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • so nen parkschein hab ich natürlich ni.scheiss aber mal sehen wenn der brief kommt aber ich werd es mal versuchen. man weis ja ni wie sich die beamten anstellen

  • es lohnt sich nicht. wirklich. wenn du widerspruch einlegst, kommen deutliche mehrkosten auf dich zu.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Gestern gegen 22 Uhr: ich war hundemüde und über meine Heimstrecke auf dem Weg nach Hause.


    Man kann viel Zeit vertrödeln, wenn man sich auf dieser langen 2-spurigen Straße wie alle anderen Deppen bereits vorzeitig links einfädelt. Stadtverkehr sind zwar nur "50", aber auf dieser Strecke mache ich im Regelfall eine Ausnahme und fahre mit ca. 80-100 rechts an allen anderen vorbei. Funzt immer prima. 100m vor der Kreuzung fange ich an, auf der überfüllten linken Spur eine Lücke zu erspähen in die ich mich dann kurz vorm Abbiegen listig und gezielt hineinbremse... :p


    Gestern war die Lücke direkt vor einem Poilzei-Wagen - der folgte mir dann auch direkt auf die Tankstelle wo ich mir Nahrungsmittel beschaffen wollte. Er fuhr direkt neben mich und der Fahrer schaute mich leicht entrüstet an (ich war nicht angeschnallt > Gott sei Dank ließ er sich täuschen).


    Dann bin ich ausgestiegen und ließ mich anscheißen.


    Ich will ausdrücklich betonen, daß ich müde war und ganz andere Sachen sagte als ich wollte! So in etwa verlief das Gespräch:


    Er: "Sind wir hier auf der Rennstrecke oder was???"
    (ich erinnerte mich, daß jemand hier im Forum wegen seiner Reaktion auf so einen Satz etwas Ärger bekam...)
    Ich: "Warum? Ich war doch gar nicht so schnell..."
    Er: "Sie haben einen Streifenwagen mit überhöhter Geschwindigkeit rechts ohne Blinkersetzen überholt und haben dabei auch noch die schraffierte Markierung mißachtet..."
    Ich: "Aber ich habe geblinkt..." (niemals widersprechen!)
    ER: "Haben Sie ein Autoritätsproblem?"
    Ich: "Das würde ich sooooo nicht sagen" (Shit! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß ich vor allen Menschen Respekt habe!)
    ER: ???
    Ich: "Ich meine - äh - andere Leute... ich...
    ER: "Finden Sie das nicht ein bißchen sehr frech? Ausgerechnet bei einem Streifenwagen?"
    Ich: "Ich mache da keine Ausnahmen - Äääh - andere Leute treten voll auf die Bremse, wenn sie die Polizei nur am Horizont sehen. Ich bin wenigstens ehrlich - ich fahre so wie immer..."(Oh Mann - ich bin so ein Trottel)
    Er: "Ach Sie fahren immer so?!?" (Das mußte kommen...)
    Ich: "Ja-neinneinnein! Also ich achte sehr genau darauf, daß ich niemanden gefährde!"
    Er: "Normalerweise müßte ich Ihnen jetzt 30€ abknöpfen."
    Ich: "Hmm."
    (Schweigen)
    Ich: "Wollten Sie hier auch was einkaufen?"
    Er: "Äh, ja."


    Seine Kollegin, die die ganze Zeit grinsend daneben stand, ging als erstes rein und wir sind hinterhergedackelt...
    Ich wundere mich immer noch, warum das nicht ins Auge gegangen ist...
    :santa2:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • gemütliche kneipenrunde zu 4t, mit freundin un deren kumpelz.
    Ich habe die Freundin da hin gefahren, jedoch stellte sich im Verlauf des ABends heraus(lallllbreitgrins), dass ich nicht derjenige sein sollte der auf dem nachhauseweg fahren sollte.
    Also mußte die Freundin ran. Ich parkte den 5,30m-langen Pickup aus, wir wexelten schnell, kurze Erklärung der Technik, Abflug.
    Nexte Ecke komm uns grün entgegen, Blaulicht an, umgedreht, angehalten.
    Ich,äh,nanu,häh,wie jetzt?ich sitz doch nur daneben!?:confused:
    SIE ist mit Standlicht losgefahren, kein Führerschein dabei:(
    Ich lallender weise die Situation versucht zuretten, es sei doch nur wegen der Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer so entschieden worden, blabla.
    Er wieveil ich getrunken hab?
    ich, ein Wein und ein Verdauerli(maßlosuntertreib:p )
    Er, Wollen sie mal pusten?
    Ich, von mir aus!
    puuuuuhhhhhssssst! 0,18
    Ich nanuuuu?
    Er, dann soll ich weiterfahren, weil in der Stadt überall große Verkehrskontrollen sind und wir ohne Führerschein und mit Standlicht da nie zu haus ankomm.

  • .......tja, es ist bald Weihnachten!!!


    :santa1: :santa4: :santa3: :santa2:


    MINImale Grüße Andy

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!