Pfosten einbetonieren

• moin,

ich hab gestern Pfosten (genau gesagt H-Träger) einbetoniert, so weit ok. Das Wetter ist kalt und regnerisch .. => keine guten Bedingungen für Aushärten..

Der Beton ist "fest" aber nicht ausgehärtet.

Ich möchte nun über den Beton eine Schicht Kies / Splitt einbringen um die ausgehobene Stelle wieder zu verschließen.

=> Kann ich das jetzt schon machen, oder muss ich ein paar Tage warten, bis der Beton ganz ausgehärtet ist?

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• moin,

ich hab gestern Pfosten (genau gesagt H-Träger) einbetoniert, so weit ok. Das Wetter ist kalt und regnerisch .. => keine guten Bedingungen für Aushärten..

Der Beton ist "fest" aber nicht ausgehärtet.

Ich möchte nun über den Beton eine Schicht Kies / Splitt einbringen um die ausgehobene Stelle wieder zu verschließen.

=> Kann ich das jetzt schon machen, oder muss ich ein paar Tage warten, bis der Beton ganz ausgehärtet ist?

Kein Problem, schmeiß den Kieß/Split drauf und gut ;)

Das momentane Wetter schadet dem Beton nicht, solange es frostfrei bleibt.
    Für das bisschen Regenwetter interessieret der sich auch nicht, da Beton auch unter Wasser aushärtet ;)

Hohe Temperaturten und Trockenheit wären eher ein Problem ;)

Gruß, Diddi

• dann kann ich weitermachen... (oder ich hab keine passende Ausrede ..)

Danke und Gruß

Ausrede:

Sonntags härtet Beton deutlich langsamer aus als an Wochentagen und sollte daher ruhen ....:D

Vielleicht ein Versuch wert ;):D

Hruß, Diddi

• Ausrede:

Die Mineralien des Füllgutes befinden sich momentan in einer Reaktion,

die konträr zu ihrer eigentlichen Bewegung steht.Von daher ist es schwierig,

das gebrannte Gestein(Zement)und die Mineralien(Kies&Sand)in Einklang zu

bringen.:confused:

Versuch macht klug.Probier es halt aus.

Gruss Peter

Nüchtern betrachtet ,

war es besoffen besser. :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!