Fredsuche "998i"

• Hi ich such den Fred indem es um nen 1000er mit SPI (oder wars MPI? Keine Ahnung auf jedenfall Spritze) Technik ging, ich find in einfach nicht:rolleyes:
    Der Fred ist schon was älter...

Kann wer helfen?

Gruß grani

• nö, mein 1,0i läuft mit Mini SPi "hardware"

inzwischen ohne verteiler

die opel brause hab ich für jemanden gebaut die nicht gleich alle krümmer wechseln wollte, also n direkter vergaserersatz

If you can't stand a joke, don't drive one

• Ahaaaaaaaaaaaaaaaaa danke, das schaut schonbmal gut aus.
    Klas was macht der 1000er? Merkt man einen Unterschied?
    Eingetragen? Auf jedenfall gibts einen Fred da hast du diesen erwähnt, ist aber leider total zerfetzt...
    Wie funktioniert das mit der Opelspritze, läuft gut, Unterschiede zum Vergaser (ausser dass es ne Spritze is:D )

Gruß

• solange man keine änderung der abgasklasse erwartet ist das eintragen kein großes problem.
    obs beim serienmotor sinn macht weiß ich nicht, wenn er mit gaser und verteiler gut läuft wirds mit spritze nicht viel anders. nur ist mein motor fern von serie, daher wars irgendwann einfacher die abstimmung per einspritzung und kennfeldzündung zu machen. er lief zwar mit HIF44 und geändertem verteiler ganz gut, war aber, ich nenns mal "wetterfühlig". und im winter mit eingefrorenem vergaser liegenbleiben hat dann gereicht.

die opel anlage ist technisch gleich, nur die leerlaufregelung ist anders

größter unterschied ist wohl das der choke zug wegfällt :D

• solange man keine änderung der abgasklasse erwartet ist das eintragen kein großes problem.
    obs beim serienmotor sinn macht weiß ich nicht, wenn er mit gaser und verteiler gut läuft wirds mit spritze nicht viel anders. nur ist mein motor fern von serie, daher wars irgendwann einfacher die abstimmung per einspritzung und kennfeldzündung zu machen. er lief zwar mit HIF44 und geändertem verteiler ganz gut, war aber, ich nenns mal "wetterfühlig". und im winter mit eingefrorenem vergaser liegenbleiben hat dann gereicht.

die opel anlage ist technisch gleich, nur die leerlaufregelung ist anders

größter unterschied ist wohl das der choke zug wegfällt :D

Sprich G Kat ist nich oder? wird man nen Gutachten benötigen :confused: Also in Bezug auf Grüne Plakett

• Sprich G Kat ist nich oder? wird man nen Gutachten benötigen :confused: Also in Bezug auf Grüne Plakett

g-kat bekommst mit nem zugelassenem nachrüstkat, nicht per einspritzung ;)

du kannst natürlich alles vom SPi übernehmen, und ich mein wirklich alles, dann brauchst noch ne bescheinigung das dein altes auto dem SPi entspricht und lässt das abnehmen.
    geschätzt ist das leicht teurer wie ein nachrüstkat ;)

• g-kat bekommst mit nem zugelassenem nachrüstkat, nicht per einspritzung ;)

du kannst natürlich alles vom SPi übernehmen, und ich mein wirklich alles, dann brauchst noch ne bescheinigung das dein altes auto dem SPi entspricht und lässt das abnehmen.
    geschätzt ist das leicht teurer wie ein nachrüstkat ;)

Ok, das ist auchmal eine Aussage mit der ich was anfangen kann :)
    Aber ist momentan nicht ausschlaggebendd, sondern nur eine interessante Info :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!