Hi ich such den Fred indem es um nen 1000er mit SPI (oder wars MPI? Keine Ahnung auf jedenfall Spritze) Technik ging, ich find in einfach nicht
Der Fred ist schon was älter...
Kann wer helfen?
Gruß grani
Hi ich such den Fred indem es um nen 1000er mit SPI (oder wars MPI? Keine Ahnung auf jedenfall Spritze) Technik ging, ich find in einfach nicht
Der Fred ist schon was älter...
Kann wer helfen?
Gruß grani
https://www.mini-forum.de/motor-10/einsp…ch-56964-4.html
...oder mal Klas fragen, der hat afaik so etwas mit Corsa Monobrause anstatt des HS-4 am laufen.
Ahaaaaaaaaaaaaaaaaa danke, das schaut schonbmal gut aus.
Klas was macht der 1000er? Merkt man einen Unterschied?
Eingetragen? Auf jedenfall gibts einen Fred da hast du diesen erwähnt, ist aber leider total zerfetzt...
Wie funktioniert das mit der Opelspritze, läuft gut, Unterschiede zum Vergaser (ausser dass es ne Spritze is:D )
Gruß
solange man keine änderung der abgasklasse erwartet ist das eintragen kein großes problem.
obs beim serienmotor sinn macht weiß ich nicht, wenn er mit gaser und verteiler gut läuft wirds mit spritze nicht viel anders. nur ist mein motor fern von serie, daher wars irgendwann einfacher die abstimmung per einspritzung und kennfeldzündung zu machen. er lief zwar mit HIF44 und geändertem verteiler ganz gut, war aber, ich nenns mal "wetterfühlig". und im winter mit eingefrorenem vergaser liegenbleiben hat dann gereicht.
die opel anlage ist technisch gleich, nur die leerlaufregelung ist anders
größter unterschied ist wohl das der choke zug wegfällt
solange man keine änderung der abgasklasse erwartet ist das eintragen kein großes problem.
obs beim serienmotor sinn macht weiß ich nicht, wenn er mit gaser und verteiler gut läuft wirds mit spritze nicht viel anders. nur ist mein motor fern von serie, daher wars irgendwann einfacher die abstimmung per einspritzung und kennfeldzündung zu machen. er lief zwar mit HIF44 und geändertem verteiler ganz gut, war aber, ich nenns mal "wetterfühlig". und im winter mit eingefrorenem vergaser liegenbleiben hat dann gereicht.die opel anlage ist technisch gleich, nur die leerlaufregelung ist anders
größter unterschied ist wohl das der choke zug wegfällt
Sprich G Kat ist nich oder? wird man nen Gutachten benötigen Also in Bezug auf Grüne Plakett
Sprich G Kat ist nich oder? wird man nen Gutachten benötigen
Also in Bezug auf Grüne Plakett
g-kat bekommst mit nem zugelassenem nachrüstkat, nicht per einspritzung
du kannst natürlich alles vom SPi übernehmen, und ich mein wirklich alles, dann brauchst noch ne bescheinigung das dein altes auto dem SPi entspricht und lässt das abnehmen.
geschätzt ist das leicht teurer wie ein nachrüstkat
g-kat bekommst mit nem zugelassenem nachrüstkat, nicht per einspritzung
du kannst natürlich alles vom SPi übernehmen, und ich mein wirklich alles, dann brauchst noch ne bescheinigung das dein altes auto dem SPi entspricht und lässt das abnehmen.
geschätzt ist das leicht teurer wie ein nachrüstkat
Ok, das ist auchmal eine Aussage mit der ich was anfangen kann
Aber ist momentan nicht ausschlaggebendd, sondern nur eine interessante Info
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!