Warn?!blink?!anlage

  • Bei meinem 88er Mayfair Sport funktioniert die Warnblinkanlage nicht.


    Habe alle Sicherungen und sogar kurzzeitig den Schalter getauscht. Kurzeitig bedeutet, das ich den vom 96er Cooper mal kurz angeschloßen hatte. Aber da war auch keine Besserung zu sehen. Die Blinker für die Fahrtrichtung gehen ohne Probleme.


    Ist die Ursache vielleicht beim Blinkgeber zu suchen? Oder kann ein Kabelbruch dafür verantwortlich sein? Kontakte sahen auch noch inordnung aus.


    Stef.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • der Mini hat zwei Blinkrelais für Blinker, einen für normal und einen für Warnblinker der über Dauerplus läuft. Einfach die Kabel vom Schalter aus verfolgen, dann solltest Du normalerweise das Relais im Gebiet Lenkrad finden. So nwar das bei meinem aus den 80gern,


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hi!


    Falls das mit deinem Warnblinker noch nicht hinhauen sollte; Ich hab bei meinem Mini MKII BJ. 88 dasselbe Problem gehabt. Ich hab dann einfach die zwei Relais (Blinker und Warnblinker) ausgetauscht. Jetz passt das, der Warnblinker blinkt zwar ein bischen langsamer aber er geht.

    Was nicht passt wird passend gemacht.

  • Das Relais im Motorraum, welches ja für die Warnblinkanlage tätig ist, hab ich ausgetauscht. Zudem noch die Kontakte gereinigt. Nun überprüfe ich gerade alle Kabel, ob da auch Strom läuft. Vielleicht passt ja was nicht. Im normalen Betrieb funktioniert das Blinkerrelais. Allerdings beim Einschalten der Warnblinanlage verstummen die Blinker.


    Ob das was mit dem Blinkrerelais zu tun hat. Schließlich sind die beiden Relais miteinander verbunden?!


    Hoffe das ich bald dahinterkomme...


    Aber danke an Uwe und Andaljun, Stefan

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Hi


    Falls du einen Multimeter zur Hand hast miß mal die Spannung der Kabel bzw. schau nach ob das was auf dem Relais aufgedruckt ist mit dem alten übereinstimmt. Ich hab auch zuerst ein neues, zwar kein originales, eingebaut des ist mir gleich wieder durchgebrannt.Hast du einen Schaltplan?

    Was nicht passt wird passend gemacht.

  • :D Naja im übertragenem Sinn. ;)


    Schaltplan und elektronische Prüfgerätschaften habe ich zur Hand.


    Ein Kabel hatte sich dazu entschloßen, einfach auseinander zugehen (vielleicht ne Meinungsverschiedenheit). Den Kabelbruch kurz vorm Relais habe ich nun behoben (mit Unterstützung eines Kumpels). "Tja und es werde Licht"


    Nun ist er soweit und wird nächste Woche noch zur Vollabnahme gebracht. Daumendrücken ist angesagt.


    Stefan

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!