Die Mini Metamorphose

  • Ist meine erste mit HVLP
    Ich habe gestern mal an meinen alten Dreiecksblech geübt,
    ging dann recht gut.
    Habe schon länger nicht mehr Lackiert.


    Mit was für ein Druck arbeitest du denn?
    Ich habe gestern das Fahrrad meiner Freundin mit 3,5 Bar
    lackiert. Das ist nach angaben der Pistole der max. Druck.

  • So habe jetzt auch die Anbauteil vom Fahrrad fertig gelackt.
    Die Pistole ist recht gut, bin zufrieden.
    Hier ein Bild zwecks Quali



    Wirklich viel habe ich heute nicht mehr geschafft.
    Nur noch die Fahrerseite von Anbauteilen befreit.
    Tür ab und Dreiecksblech welches nur mit zwei Punkten ferst war
    abgeflext.



    Dann noch meine Schatzsuche.
    Einen Kronenkorken im Schweller und ein Vorratsraum hinter
    der stabilen Stoßdämpferaufnahme :D :thumpsup:


    http://8tfm.s2.uped.de/dsc01731.jpg.html[/IMG]

  • Das mit der Stossdämpferaufnahme ist ja eine bekannte Stelle kommt halt von metall auf metall schrauben ohne Rostvorsorge war serienmässig ohne Aufpreis.:DNeu ist allerdings der Kronkorken im Schweller war wohl ein Sondermodell der Brauerei mit dem Segelschiff!:D

  • Sooo
    Die Fahrerseite habe ich vor 2h auch fertig geschweißt.
    (Bodenblech, A-Säulenblech und Verschlussblech)
    Bilder kommen noch.


    Werde mir morgen Karosseriedichtmasse holen und schonmal
    von innen abdichten.


    Danach Türen rein und Dreiecksbleche anpassen.
    dann gehts denke ich so langsam an die Flipfront :thumpsup:


    PS: habe mal Magnete aus ner alten Festplatte rausgeholt
    und wie ich hier schon gelesen habe sind die sehr stark.
    Sie haben Probeweise mein Audi80 Schaniere am Kotflügel gehalten.
    http://www.youtube.com/watch?v=7hrQG4iT6ec

  • Danke :D
    Ich möchte ja auch irgendwann im Sommer 2011
    noch fertig werden. HOFFE ICH


    Ich habe heut die Dreiecksbleche angepasst und geschweißt.
    Dazu musste ich erst mal die Türen zur Karosse richtg ausrichten und dann
    die Bleche zu den Türen
    Hat länger gedauert als erwartet.


  • So
    Die paar Tage habe ich gut was geschafft.
    Vierkantrohr (mit Stehbolzen) an inneren Kotflügel angespasst und angeschweißt.
    Versteifungsleisten(auch mit Stehbolzen) angepasst und am Kotflügel verschweißt. Dadurch das ich die Gewindestehbolzen angebrachthabe kann ich alles schön zerlegen.


    Ich habe die Motorhaube noch nicht verschraubt, sondern erstmal
    nur aufgelegt um zu schauen ob alles passt und das tut es :thumpsup:


    Wenn die Haube verschraubt ist werde ich die Frontmaske anpassen
    und anschweißen un danach die BMW Haubenverschlüsse.


  • kann mich Öli nur anschließen, find die Front auch äußerst gelungen. Sieht gut aus wenn der untere Teil der Front stehen bleibt.


    Wie löst Du dass, das Dreiecksblech mit dem Kotflügel fluchtet und nicht nach Innen fällt oder übersteht wenn die Haube geschlossen ist.


    Grüße
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • ...Sieht gut aus wenn der untere Teil der Front stehen bleibt.


    Sieht zwar gut aus, bzw. ist anders...


    ...aber wirklich Sinn macht es nicht :headshk:


    Eine "Klappschnauze" baut man eigentlich, um eine bessere Zugänglichkeit zum Motor zu haben.
    Bei dieser Version ist das aber nur rechts gegeben. Links ist ja weiterhin der Kühler im Weg und vorne hat sich nichts geändert.


    Gruß, Diddi

  • Also für meinen Fall wär die Klappfront gut, da mein Kühler hinter der Front sitzt.
    Der Kühler (wie auf dem Bild) wär auch immernoch im Weg wenn die Front komplett nach oben gehen würde. Es wird aber auch immer Stellen geben die schlecht zu erreichen sind.


    Sinn und Unsinn hab ich mal außer acht gelassen, find die Front einfach optisch super!


    Gruß
    cooper-rs

    Bow down and kiss the rim!

  • Hi
    Also ich finde beides schön !
    Wenn die Front unten stehen bleibt, kann sie auch leicht
    abgebaut werden, habe da mal was gelesen.


    Ich werde die Front aber mit oben ran machen so wie ich es Heut
    mit Kripzangen gemacht habe.


    Die Dreiecksbleche werden von hinten mit einer Strebe gestützt.
    Dann bekommen die Dreiecksblech einen Zapfen, wo dann eine Führung vom Kotflügel her sich ineinander setzt. :eek: Hört sich komisch an, ist aber so :D


    Die Audi 80 Gasdruckstoßdämpfer haben genügend Druck um die Haube sogar bei leichter öffnung zu halten.
    Um sie komplett zu öffnen muss man mit der Hand helfen aber das ist so
    ganz ok.


  • Also für meinen Fall wär die Klappfront gut, da mein Kühler hinter der Front sitzt.
    Der Kühler (wie auf dem Bild) wär auch immernoch im Weg wenn die Front komplett nach oben gehen würde. Es wird aber auch immer Stellen geben die schlecht zu erreichen sind.


    ...aber der Gesamte vordere Bereich wäre bei Seitenkühler komplett frei zugänglich.
    Selbst von der Seite wäre es angenehmer, da die Ecken der Front nicht mehr im Weg sind ;)


    Gruß, Diddi

  • Dankeschön :D



    ...aber der Gesamte vordere Bereich wäre bei Seitenkühler komplett frei zugänglich.
    Selbst von der Seite wäre es angenehmer, da die Ecken der Front nicht mehr im Weg sind ;)


    Gruß, Diddi



    Stimmt und deswegen habe ich das auch so gemacht.
    Wie es jetzt mit Frontkühler ist kann ich nicht sagen.


    Alles hat vor- und nachteile und jeder machts anders.


    Ich habe so jetzt alles frei außer halt wo der Kühler sitzt.
    Das ist halt so ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!