Plexiglas Sonnenblenden in England

  • Um Gottes Willen Ralle,
    was sind das denn für Scharniere?
    Sehe ich da etwa Sicherungsmutteren Din 985 mit Polyamideinlage?
    http://www.google.de/imgres?im…Afj17C8Dg&ved=0CDQQ9QEwAg
    Das heist das Scharnierober-und Unterteil reiben aneinander so gut, so fest die Sicherungsmutter angezogen ist? Das wird Abrieb erzeugen und wird zur Unzufriedenheit führen. Gebt mal mitte Sommer ein Feedback.

  • Um Gottes Willen Ralle,
    was sind das denn für Scharniere?
    Sehe ich da etwa Sicherungsmutteren Din 985 mit Polyamideinlage?
    http://www.google.de/imgres?im…Afj17C8Dg&ved=0CDQQ9QEwAg
    Das heist das Scharnierober-und Unterteil reiben aneinander so gut, so fest die Sicherungsmutter angezogen ist? Das wird Abrieb erzeugen und wird zur Unzufriedenheit führen. Gebt mal mitte Sommer ein Feedback.


    :confused::confused::confused:
    Ich seh nur Hutmuttern und eine richtig schöne Sonnenblende..;)

  • :confused:


    Oh, ist das arg schlimm ?


    Auf den ersten Bildern, die ich reingestellt hatte, sieht man das SDcharnier auch gut. Läuft schön das Scharnier, nicht zu fest, glaube nicht, das das ausleiert...
    hoffe ich zumindest

  • Man kann die schon nachstellen im Notfall.
    Blende ist nicht schwer, Dicke des Plexiglases ist 3mm
    Wiege nacher mal eine Sonnenblende

  • Schade, warum nicht?
    Ich hätte den Ergeiz.
    Hier ein paar mehr Daten.


    http://www.heyman.de/pdf.php?s…ema.pdf&strName=Konstante Friktion, eingebaut (ST)


    http://www.maccon.de/de/elektromechanik/reibscharniere.html


    Schade, dass ihr so eilig und schnell seid, ehrt euch aber auch. Ich will mich eigentlich mal näher damit beschäftigen und den Preis bekämpfen. Siehe oben. Meines Erachtens müssen da Friktionsscharniere eingesetzt werden.

  • Die Sonnenblenden sind unterwegs zu Euch.
    Habe jedem noch eine kleine Überraschung mit beigelegt, also nicht voreilig das Verpackungsmaterial in den Müll werfen :D


    Gruß Ralle

  • Soeben eingetroffen...:D
    Die bisher coolsten Sonnenblenden, die ich je gesehen hab.
    Herzlichen Dank an den aufopferungsvollen Ralle!:thumpsup:
    Danke auch für die kleine Überraschung;)
    Da wackelt nichts und die werden auch nicht nach wenigen km von allein runterklappen.:cool:

  • Danke, freut mich, mir gefallen sie auch und ich glaube auch nicht das das Scharnier schlapp macht...und wenn doch irgendwann, kann man es ja wieder feste anziehen und ein kleckser kleber als Sicherung....
    aber wie gesagt, ich denke die halten


    Leider hat lesse ein paar erwischt, wo ein "Striemen" oder Kratzer quer durchläuft. Habe sie vorher nicht ausgepackt,sondern grad so weiter versendet...
    Muss lesse noch genau fragen, was es genau ist...
    Kann man Plexiglas nicht zu einem gewissen Grad polieren ?


    Gibt doch so Polierpaste für Plastikscheiben oder für Handy Displays...
    Könnte das funktionieren ?


    Gruß Ralle

  • Ich denke, die elegantere Methode wäre das Mattschleifen der Kratzerseite mit einer mäßig feinen Körnung...vllt. 600 oder so...je nach Tiefe des Kratzers...;)

  • danke für den thread, durch die Materialbezeichnung habe ich auch welche gefunden, mittlerweile werden die sogar in grün angeboten :)


    falls noch jemand hier drüber stolpern sollte, die ebay-nummer ist: 390329215225


    :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!