Ring One Zero 2011 Nürburgring

  • Das ist ja mal echt ne behinderte Regelung...
    Hoffen die darauf, das 50% aller Minis zu laut sind, weil sie aus dem Ausland kommen und dann pro Fahrzeug empfindliche Strafen abkasieren können, um Ihre Taschen, ähhh, Löcher zu stopfen?
    Schade, das auch hier wieder eine großartige Veranstaltung auf der Kippe steht.:soupson:

  • Das mit den transpondern ist bei jeder Veranstalltung (ausser den Touristenfahrten) vorgeschrieben.
    Da hat ausnahmsweise das neue Ringmanagement nix mit zu tun.


    Warnend vorauszuschicken sei jedoch eines, nur mal angenommen einer der Teilnehmer verliert auf der Fahrt seinen Auspuff und fährt weiter, wirds für den Veranstallter böse teuer.


    Die Streckenmiete bezieht sich nicht nur auf die Dauer der Miete sondern auch auf den zu erwartenden Schallpegel.
    Soll heissen, wenn man den vorher vereinbarten Schallpegel überschreitet werden drastische Nachzahlungen fällig.


    In diesem Jahr ist der Schallpegel noch relativ hoch angepeilt, wird aber in den nächsten Jahren sinken.


    Um es kurz zu machen, jeder der eine Auspuffanlage unter 95 dB hat wid keine Probleme bekommen.


    Kleines Beispiel von einer Veranstalltung im letzten Jahr.
    Kartrennen in der Müllenbachschleife.
    Vereinbarte Streckenmiete für den ca 2,5 km Rundkurs 1/2 Tag 7500 Euro.
    Nachzahlung wegen Schallpegelüberschreitung "2500" Euro.


    Also schön aufpassen...........

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Es sind immer 3 Messpunkte auf der Nordschleife, aber die wechseln schon mal den Ort.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Es sind immer 3 Messpunkte auf der Nordschleife, aber die wechseln schon mal den Ort.


    Sonst hätt ich gesagt, stellt da jem. mit nem Schild hin, das die Leute da vom Gas gehen.:D:D

  • Wenn wir keine Tourifahrer sind, kann man dann auch mit einem nicht zugelassenem Auto und z.B. Slicks starten?


    Soll ich mal auf der Arbeit ein paar Bastuck silencer bauen? :p

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Wenn wir keine Tourifahrer sind, kann man dann auch mit einem nicht zugelassenem Auto und z.B. Slicks starten?


    Denke nicht dass sie dich mit einem nicht zugelassenen Mini drauflassen. Achim, was denkst du?!?


    Schallgrenze ist laut meinen Unterlagen 132dB...


    Und korrekt - wie Achim gesagt hat, diese Transponderregelung war KEINE Idee vom Ringmanagement...

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • Denke nicht dass sie dich mit einem nicht zugelassenen Mini drauflassen. Achim, was denkst du?!?


    Schallgrenze ist laut meinen Unterlagen 132dB...


    Und korrekt - wie Achim gesagt hat, diese Transponderregelung war KEINE Idee vom Ringmanagement...


    Die 132 dB sind die Grenze für die Vorbeifahrtmessung, die 95 dB gelten für das Standgeräusch.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Die 132 dB sind die Grenze für die Vorbeifahrtmessung, die 95 dB gelten für das Standgeräusch.


    wie war das mit dem Standgeräusch? 1m Abstand in 45° bei halber Nenndrehzahl?

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • wie war das mit dem Standgeräusch? 1m Abstand in 45° bei halber Nenndrehzahl?


    sehr gut setzen.......


    Nee ist richtig, so wurde bis her immer gemessen.


    Richtig kritisch wirds erst in den nächsten Jahren, dann wird der Grenzwert noch weiter herabgesetzt.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • wie war das mit dem Standgeräusch? 1m Abstand in 45° bei halber Nenndrehzahl?


    0,5m und 3/4 der Nenndrehzahl sagt zumindest der Gesetzestext!! Nicht das es nachher Ärger gibt nur weil man was Falsch angegeben hat aber dennoch unter 95db liegt. Bin auch was verwirrt ehrlich gesagt. Die wenigsten von uns haben ein Schallpegelmessgerät und die Angaben aus dem Fahrzeugschein kann schonmal jeder vergessen der seine Abgasanlage verändert hat.


    Ringmini: Wäre es also das Beste wenn jeder von uns die 95db angibt um auf Nr sicher zu gehen auch wenn der Wagen eigentlich leiser laut Papieren ist? De 132db wird wohl kaum einer von uns knacken ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • De 132db wird wohl kaum einer von uns knacken ;)


    das habe ich auch zusammen mit meinem kontakt vom ring schon festgestellt:D..

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • Hallo.


    Gibt es an irgendeiner Stelle bereits die von Kitty angesprochene Teilnehmerliste.
    Ich hab mich auf jeden Fall schonmal per PN bei ihr mit meinen Daten angemeldet.


    Ich starte einfach mal die Liste hier, damit man weiß wer so alles vorbeischaut. Ich hoffe dass nicht so viele wegen der paar Kröten Teilnahmegebühr abspringen. Also bitte eintragen.;)


    1. Blech Bernd, ClassicMini, Schallleistung mäßig





    :)

    Gruß
    Der BlechBernd


  • Bin auch dabei von Freitag Nachmittag bis Sonntag Vormittag


    Leo.

  • 1. Blech Bernd, ClassicMini, Schallleistung mäßig
    2. Leo Sachon, ClassicMini, Schallleistung mäßig
    3. guido, Classic Mini 16V, relativ leise :rolleyes:
    4.Andreasl78 Classic Mini Cooper , Auspuff endlich geschweißt

  • 4.Andreasl78 Classic Mini Cooper , Auspuff endlich geschweißt


    zum glueck mit geschweisstem auspuff :D

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • danke euch allen schonmal fuer das "liste starten"...ich hab schon zu blech bernd gesagt, dies jahr kann ich das interesse aus irgendeinem grund ganz ganz schwer einschaetzen und wir sitzen hier auch in england noch und druecken uns selbst die daumen, dass wir genuegend teilnehmer haben, um den run machen zu koennen...freue mich euch alle im august zu sehen!!!

    ..is already looking forward to Ring One Zero 2016 :biggrin:

  • 1. Blech Bernd, ClassicMini, Schallleistung mäßig
    2. Leo Sachon, ClassicMini, Schallleistung mäßig
    3. guido, Classic Mini 16V, relativ leise :rolleyes:
    4.Andreasl78 Classic Mini Cooper , Auspuff endlich geschweißt
    5. Joe (afterburner) Classic Mini 16V, relativ laut ;)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!