• Moin, Moin,


    es sind noch zwei Tage bis Silvester und die Macher der BCT haben Fakten geschaffen. Gemeinsam mit den Partnerserien konnten - nach aktuellem Stand - 14. Läufe bei 7 Veranstaltungen vereinbart werden. Der Saisonauftakt wird am 16. bis 17. April 2011 auf dem Hockenheimring stattfinden. Damit sind es nur noch 108 Tage bis die meist kleinen Räder endlich wieder rollen!


    Den vollständigen aktuellen Terminkalender gibt es jetzt unter british-car-trophy.de.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • es werden dieses Jahr warscheinlich ein paar holländer mitmachen in der BCT, die sind sich grad am überlegen. Damit wir zumindest in alle 3 die marken auch holländer vertreten haben :D

  • Einen großen Dank an alle, die in dem turbulenten Jahr 2010 zu uns gehalten haben. Wir gehen als gestärkte Gemeinschaft aus diesem Jahr hervor und freuen uns auf die Saison 2011.:thumpsup:
    Einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2011 wünscht die BCT all ihren Mitgliedern und deren Familien, den Fans, den Sponsoren und Freunden.


    Bis später...
    Faxe

  • danke faxe,wünsch dir und deinem team auch einen guten rutsch und ein erfolgreiches jahr.freu mich schon auf die neue saison :thumpsup:


    gruß andreas

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.


  • Den vollständigen aktuellen Terminkalender gibt es jetzt unter british-car-trophy.de


    Tja, da muss ich mich einmal selbst berichtigen. Aber so ist das wohl, wenn man nicht nur voraussichtliche Termine des freien Fahrens als Serie kolportiert, sondern einen echten Kalender stricken will. Dann muss man nämlich auch einmal mit Änderungen leben.


    Das Oldtimer-Festival des DAMC ist von zahlreichen anderen Terminen am N'ring abhängig. Und so ergibt sich, dass es leider auch in diesem Jahr nicht am ursprünglich geplanten (und für diese Veranstaltung traditionellen) Frühsommertermin stattfinden kann. Stattdessen rückt es in den September.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Gibt es schon das aktuelle Reglement für die BCT 2011 zum download?


    Hatte etwas von Einheitsreifen gehört für die Gruppe 2.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Soweit ich das mitbekommen habe bleibt beim Reglement alles beim alten.
    Einheitsreifen waren mal im Gespräch, aber eher bei den Abarths. Ist aber nach einer Befragung der Fahrer in keiner der drei Serien durchgegangen, somit kann jeder weiterhin donnern was er will, und das ist auch gut so.

  • Hatte etwas von Einheitsreifen gehört für die Gruppe 2.


    Diese Idee wurde, wie Thomas schon geschrieben hat, von einigen Abarth-Tretern zur Diskussion gestellt. Hintergrund: Ihnen sind die Geschwindigkeitsunterschiede im Feld zu groß.


    In der Fahrerbefragung, die ich für Faxe und Klaus durchgeführt habe, gab es zum Thema Einheitsreifen jedoch keine Mehrheit. 52% aller Teilnehmer waren dagegen. Von der BCT-Teilnehmern haben in der Befragung sogar mehr als 70% die Einführung eines Einheitsreifens abgelehnt. In der NSU TT Trophy immerhin auch 60%.


    Auch für die ebenfalls angeregte Einführung profilierter Reifen gibt es keine Mehrheit. Wobei es zwischen den Themen "Einheitsreifen" und "Reifen mit Profil" einen gewissen Zusammenhang gibt. Denn wer NEIN zum Einheitsreifen sagt, der lehnt zu mehr als 80% auch profilierte Reifen ab. Während wer JA zum Einheitsreifen sagt, zu mehr als 80% auch mit profilierten Reifen leben kann.


    Insofern bleibt hier alles wie es ist. Zumal es auch keinen echten Einheitsreifen für das gesamte Feld gibt. Du müsstest ja einen Reifen finden, der in 10", 12", und 13" verfügbar ist und mit Front- und Heckantrieb vergleichbar funktioniert.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • So, zurück von der Techno Classica 2011 ... erster Messetag ist rum ...



    Und wer fürs Wochenende noch eine Eintrittskarte benötigt, der kann jetzt auf 1300ccm.de sein Glück versuchen.


    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!