Briefkopie Mini 1000 '71 - '73

  • Hallo,


    für meine neueste Errungenschaft suche ich die Kopie eines Briefes für einen 1000er Mini von '71 bis ca. '73. Ich habe mir kürzlich einen praktisch rostfreien 1000er von '73 mit unter 40 tkm original zugelegt, der beim Vorbesitzer mit allen möglichen Teilen aufgemotzt war, die auch alle im Brief eingetragen sind. U.a. eine Scheibenbremsanlage und ein 1300er Motor aus einem Inno Cooper B39, Fächerkrümmer, RC40, Interspeed-Lenkrad 310mm, Porsche 911 Sportsitze, anderes Fahrwerk mit negativem Sturz, anderen Quer- und Längslenkern, Spurverbreiterung und 4,5x10 Felgen. Der Vorbesitzer ist zuletzt bei ein paar Oldtimer-Rallyes mitgefahren.


    Daher sind in meinem Originalbrief alle originalen Werte zur Leistung und zu den Maßen durchgestrichen / geschwärzt und durch die neuen Zusatzeintragungen ersetzt.


    Das Problem ist nun, dass ich das Auto mit den Originalteilen wieder zulassen möchte. Umgebaut ist alles schon wieder, ich habe den Kleinen ohne die Umrüstteile gekauft. Dazu müssen natürlich die originalen Daten wieder in den Brief, die aber durchgestrichen und dadurch komplett unleserlich sind. Ich selbst habe noch von einem vor vielen Jahren verschrotteten '75er Mini einen Originalbrief, aber da waren die Werte bereits andere (mehr PS bei anderer Drehzahl etc.).


    Kann mir jemand aushelfen mit einer Kopie / einem Scan (PDF/JPEG) eines originalen 1000er Mk III Briefes? Es geht ausschließlich um die passenden Daten, die Fahrgestellnummer könnt ihr gerne schwärzen - zumindest die letzten Ziffern, die ersten typrelevanten (XA2S1N) brauche ich natürlich schon. Im Tausch rücke ich gerne eine Kopie meines Briefs MIT den ganzen Eintragungen raus.... Danke euch!!!

  • SUPER! Herzlichsten Dank für die superschnelle Reaktion! Das hilft bestimmt, denn es zeigt deutlich, welche Zahlen dort original gestanden haben.


    Also, danke-danke-danke sagt die
    Vera!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!