• Hallo... ich hab richtig günstig nen mini bekommen (150€)und bin total neu auf dem gebiet war sonst reiner vw fahrer ;D
    also das issen schwarzer "british open" korrigiert mich falls ich lüge ;D

das ist auch so ziemlich das einzige was ich weiß... ich fahr nachher fotos machen und werde die dann auch posten ;D

bitte helft mir !!!

laut typenschild vorne links im motorraum
    Austin Rover Group LTD
    ABE 8224/S
    SAXXL2S1S2157****

und denn steht da noch 1000 kg
    und dann unter 1 530kg und unter 2 480kg

der hat uch nen holzarmaturenbrett...
    bitte bitte helft mir...

• hallo und willkommen im forum!!

zu deinem mini:

ABE 8224/... ist die ABE für den mini selbst. ein /S ist mir nicht bekannt....eher /2 oder /3 oder /4

zur FG nummer

SAX -> Hersteller MG Rover
    X -> Non significant (ohne bedeutung)
    L -> Hubraum 998ccm
    2S -> two door saloon -> zweitürige limousine
    1 -> round nose -> "mini nase", kein eckiger clubman
    S -> Modell Mayfair LHD (linkslenker)
    2 -> ab 1984 , also mit 12" rädern
    1 -> LHD (s.o.)
    57... -> fortlaufende seriennummer

die kg angaben ist das zulässige gesamtgewicht und die achslasten vorn (530) und hinten (480)

so wie sich das liest, ist es wohl ein "normaler" 1000er zwischen 1984 und 1990.

einen british open würde ich denn mal ausschließen...

hast du keine papiere??

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hab weder papiere noch schlüssel... also der mini hat nen faltdach heißt doch denn british open oder ???
    wo krieg ich denn mehr informationen über meine neue errungenschaft her???:scream: steh mal richtig auffem schlauch keiner kann mir weiter helfen aber danke danke ;D

is irgendwo ne weitere plakette oder so... außer die vorne links im motorraum?!...

Lg Holm

• Mit Rundnase sind die Minis gemeint, wie Du ihn wohl erworben hast, aber auf jeden Fall kennen wirst - ganz "normale" Front, wie 99% aller Klassik-Mini, die Du je gesehen hast, hatten.

Die Eck-Schnauze sind die so genannten Clubman (nicht die, wie sie jetzt von BMW unter diesem Namen gebaut werden...)

Such mal nach Bildern in einer Suchmaschine mit Mini Clubman - dann siehst Du die eckigen Schnauzen.

Zum Thema Schild: Das wird wohl das einzige sein. Was noch ein Hinweis ist, könnte die Motorkennzeichnung sein...

Viel Spass + Erfolg,
    Shorty

Wenn der Wagen auch nur halbwegs läuft sind 150 tatsächlich günstig - auch wenn es ein nachträglich eingebautes Faltdach ist, wird daraus kein british open...

Mini - it`s a state of mind...

• ...schnäppchen-identität;)

hallo holm,

zur eingrenzung bitte mal folgendes durchführen:

- bilder des minis hier einstellen (motorraum, innenausstattung, armaturenbrett, front, heck, seitenansicht)

- die motornummer posten (oberhalb der lichtmaschine auf einem alu-schild)

- nach eingestanzten produktionsdaten suchen:
    * winkel der heckklappenverriegelung, dort wo der riegel herausschwenkt
    * sicherungskasten neben den befestigungsschrauben
    * auf dem verteilergehäuse
    * auf dem deckel des scheibenwischermotors (dazu müsste dieser gedreht werden)

bitte die eingeschlagenen nummern hier einstellen und dann schaun mer mal

viel erfolg!!

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!