• Kann mir jemand sagen, was ein absolut originaler, ungeschweisster aber neu
    gespritzter Austin 850 Jg.67 mit garantierten 32'000 Km in etwa wert ist.

  • Sehr nettes Auto. So ähnlich - bloß blau - soll mein 67er auch mal aussehen wenn er fertig ist. Übrigens auch ein Mk I, ebenfalls mit den lustigen Seilzug-Türöffnern.


    Sehr schön auch der rote Mini an der Hallenwand, der gerade einen Ausbruchversuch unternimmt.....


    Aber es ging ja um den Preis. Ich würde mal im deutlichst oberen vierstelligen Bereich / knapp unter fünfstellig schätzen. Jemand anderer Ansicht? Zumindest passt dann auch die Relation zu den sehr deutlich fünfstelligen Mk I Cooper (S) in der einen und zu den Bastelbuden-Mk I in der anderen Richtung. Meine Großbaustelle (Mk I Morris 850, Rechtslenker, komplett, schlechte Innenausstattung, Technik geht so, Laufleistung unbekannt, viel (versteckter) Rost) hat Zweieinhalb gekostet. Soviel zur Orientierung.

  • Da der Trend wohl weg von den überrestaurierten Wagen, hin zu gut erhaltenen Originalen geht, würde ich vielleicht doch schon einen 5-stelligen Betrag ansetzen. Natürlich kann man jederzeit so ein Fahrzeug reproduzieren, aber dieser hier ist halt "echt" (davon gehe ich jetzt einfach mal aus). Die neue Lackierung ist da fast schon wieder ein Rückschritt. Das würde ich aber wirklich nur ansetzen, wenn das Fahrzeug insgesamt so gut dasteht, wie auf den Bildern. Ansonsten hoher 4-stelliger Betrag, wie von Vera genannt.


    Gruß, Guido

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • Tja, aber Neulackierung tut manchmal Not. Mein kleiner grüner Mk II (ich weiß, die Nase habe ich brutal auf Mk I umgebastelt - ich fand's halt schöner) aus Portugal hat sooo viele vergammelte Lackschichten auf praktisch rostfreiem Blech, da muss einfach alles runter und neuer Lack drauf. Aber dieser dann auch nicht zuuu glänzend, also 2K und kein Wasserbasis/Klarlack.


    Bin nämlich gerade am Entlacken - Mörder-Arbeit mit Heißluftfön und Spachtel, wegen altem thermoplastischem Lack, der die Schleifscheiben sofort zuschmiert weil er durch die Reibungswärme zähflüssig wird..... drei Lackschichten mit jeweils Füller und einmal sogar sowas wie Spritzspachtel dazwischen, Gesamtdicke aller Schichten ca. ein Milimeter. Das bereitet Freude - hoffentlich bin ich bis "Saisonbeginn" fertig und hab den neuen Lack drauf! Die Hälfte ist knapp runter.


    Preislich sehe ich DEN dann übrigens mit funktionierender 850er-Technik, sehr guter Innenausstattung (beige) und H-Zulassung bei ca. 5.000,- EUR. Realistisch?

  • Eines vorweg: Ich will jetzt hier nicht den Preischecker geben, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, ich geb nur meine Gedanken kund
    Da würde ich dir mit den 5000,- recht geben, wegen der umgebauten "Nase". sonst eher mehr, vielleicht 7000,-?. Du kannst natürlich auch Glück haben und es will einer genau das Auto und dem ist es sch---egal, dass die Nase nicht echt ist.
    Ich habe meinen SPI auch gnadenlos auf MK1 umgestrickt, weil das mein Auto ist und ICH den so haben will. Wobei ich beim 94er eher glaube, dass die Modifikationen unschädlich sind, weil Retro ja auch im Trend liegt.
    Wenn ich all das aber wirklich zu 100% wüsste, dann läge ich jetzt mit meiner Yacht vor Aruba un dhier wär wegen Reichtum geschlossen:)

    Hier könnte eine Signatur stehen. Tut sie auch

  • wobei Nase zurück stricken bedeutet, eine andere Motorhaube mit vorderer Kante plus einen anderen Grill zu montieren. Eine Sache von einer Stunde Aufwand plus Lackieren einer gebrauchten Haube, da ich den originalen Grill ja noch hier rumliegen habe. Daher habe ich's auch gemacht - und auf's Einschweißen von Mk I Rückleuchten-Adapterblechen verzichtet, weil das einen Eingriff in die Substanz bedeutet. Obwohl ich die Mk I Rückleuchten auch schöner finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!