Hallo,
bearbeite gerade eine SPI Antriebseinheit 53 Ps Bj.1992 mit unbekannter Laufleistung für Vergaserumbau.
Bei dem Kopf ist die Öffnung für den Wassertemperatursensor noch verschlossen und nur angesenkt.
Mit wieviel mm muß ich das Loch bohren, und welches Gewinde muß ich für den original Temperatursensor schneiden.??
Weitere Frage:
Der Zylko ist noch nie nachgeplant worden, und er ist auch gerade.
Ist es Sinnvoll den Kopf abzuplanen um die Kompression zu erhöhen, und wenn ja um wieviel mm.?
Die verbauten Kolben haben die Bezeichnung 21962 67 W13
Die Antriebseinheit soll, wenn überhaupt, als Reservemotor für kurzfristigen Einsatz dienen, falls irgendwann mal Probleme mit meinem "Hauptmotor" auftreten.
Aus diesem Grund werde ich keine Komplettüberholung machen! (Kostenfrage)
Wenn, wird er mit einer HS 4 Zweifachvergaser Anlage gefahren.
Folgendes beabsichtige ich zu tun:
Neue Ventilschaftabdichtungen, (Führungen sind o.k.)
Ventile reinigen und einschleifen,
Kolbenringe erneuern, (Laufbahnen sind ohne Riefen.)
Kurbelwellenlager und Anlaufscheiben kontrollieren,
Pleuellager durch neue ersetzen,
Kupplungsscheibe und Drucklager erneuern,
Zwischenradspiel evtl. korrigieren,
Öl und Wasserpumpe erneuern.
Neue Simmerringe und Dichtungen.
Getriebe/Differential, wenn`s ab ist mal gucken.
Was vergessen?????
Danke vorab für die Hilfe.
Grüße !
Leo.