Meinungswirrwarr um §21c, §29 und §23

  • persönlich vorbeifahren, das mit dem Prüfer besprechen,Termin in deiner Garage/Werkstatt ausmachen (kostet warscheinlich Gebühr) alles am OBJEKT besprechen....fragen wann der Inschi in Rente geht....... und dann halt auch soooooo wie mit ihm bespr. umsetzen . TÜV /DEKRA Vorführung , Zahlen, anmelden..



    wo do wolle ? :D

  • wenn du schon Altvorschriften aufführst,dann nimm doch noch gleich den "Baurat" in Hamburg mit dazu (der war nicht beim Tüv angestellt, sondern bei der Stadt)


    Aber mal war konstruktives:


    Hinfahren und sich einen Sachverständigen suchen, der für dein Thema offen ist


    beim ersten Besuch nur Bilder mitnehmen, und das ganze unverbindlich anfragen. Ist dieser Herr dann der ganzen Sache offen gegenüber weiter mit ihm zusammenarbeiten.


    Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen bei mir in Pnneberg mit der offiziellen Station des TÜV-Nord gemacht

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Und, warst da?
    Was hat sich ergeben?


    Was soll das bringen?


    Was mich auch schon wieder nervt ist, ich habe eine präzise Frage gestellt, die auch noch nicht ansatzweise behandelt wurde, stattdessen beschäftigen wir uns mal wieder über zwei Seiten mit Internetmärchen und ich muss mich hier rechfertigen, warum ich eine Vorprüfung haben will, mit dem Prüfer, der auch berechtigt ist, die Endprüfung durchzuführen, aber das hatte ich jetzt bereits mehrfach geäußert.


  • Danke Peter, sowas geht in die gewünschte Richtung.:thumpsup:
    Mag sein, das es Altvorschriften sind, um dessen Klärung war ich ja hier bemüht, da ich mich auch nicht zu 100% auskenne...;)

  • Was soll das bringen?


    Was mich auch schon wieder nervt ist, ich habe eine präzise Frage gestellt, die auch noch nicht ansatzweise behandelt wurde, stattdessen beschäftigen wir uns mal wieder über zwei Seiten mit Internetmärchen und ich muss mich hier rechfertigen, warum ich eine Vorprüfung haben will, mit dem Prüfer, der auch berechtigt ist, die Endprüfung durchzuführen, aber das hatte ich jetzt bereits mehrfach geäußert.


    Na wer schreibt denn hier immer die tolle Storys, Du oder die Anderen:headshk:


    Hab ich gesagt Du sollst Dich rechtfertigen? *vogelzeig*
    Find es nur seltsam, andere Leute schaffen das, nur DU ned!


    By the way!

  • Na wer schreibt denn hier immer die tolle Storys, Du oder die Anderen:headshk:


    Hab ich gesagt Du sollst Dich rechtfertigen? *vogelzeig*
    Find es nur seltsam, andere Leute schaffen das, nur DU ned!


    By the way!


    Das ist doch nicht mein Problem, wenn die 4 mal mit Anhänger zu diversen Prüfern fahren und jedesmal was ändern und Geld abdrücken.
    Ich habe keinen Anhänger und bin auch nicht gewillt, da ne Sissifusarbeit draus zu machen.
    Endweder ich finde einen freundlichen, offenen Prüfer, der MICH besucht, und sagt was Sache ist, oder ich lass es bleiben, dann kann sich der Käufer damit rumärgern.

  • Endweder ich finde einen freundlichen, offenen Prüfer, der MICH besucht, und sagt was Sache ist, oder ich lass es bleiben, dann kann sich der Käufer damit rumärgern.


    Du hast doch Fahrzeugpapiere , die zum Auto gehören und weißt , was Du alles verändern möchtest .


    Mach eine Liste ( besser eine Mappe mit Bildern und Hinweisen ) mit allen Änderungen , bzw Vorstellungen und geb Diese einfach beim entsprechenden TÜV ab . Jetzt kann der Prüfer erstmal zwischendurch und in Ruhe schauen und sich informieren .


    Das geht meißt ganz unbürokratisch , wenn man dem guten Mann Zeit lässt .


    Hab ich so beim Speedster gemacht und wirklich danach gute Tipps bekommen .


    Geh nicht davon aus , das Prüfer gerne " Hausbesuche " machen , und wenn , müssen Diese auch komplett bezahlt werden .


    Du schreibst was von " Käufer " :confused:


    ... sei da bitte vorsichtig !


    Wenn ein Auto im Kundenauftrag gebaut wird , müssen alle Dinge " sorgfälltigst " geklärt sein , sonst gibts nur später Ärger , den beide Seiten nicht grad brauchen .


    Eigentlich macht man sich in der Angebotsphase dazu schlau , um die entsprechenden Kosten mit einzurechnen .


    Schau Dir dazu auch die entsprechenden Vorschriften in Bezug auf " Gewährleistung " an .


    Gut gemeinter Tipp am Rande :)


  • Hatte ich mit eingerechnet.;)
    Ich restauriere komplett für mich.
    Da ich aber anscheinend eh für alles zu doof bin, mich nie vernünftig informiere und mir der ganze Kram momentan mal wieder mehr Ärger macht, als das ein Ziel erkennbar ist, liegt es doch in der Natur der Sache den ganzen Kram einfach zu verscheuern, damit ich morgens auch mal wieder in den Spiegel schauen kann.
    Aber noch sind etwa 0.5mm Zahnfleisch vorhanden.

  • Na wer schreibt denn hier immer die tolle Storys, Du oder die Anderen:headshk:


    Hab ich gesagt Du sollst Dich rechtfertigen? *vogelzeig*
    Find es nur seltsam, andere Leute schaffen das, nur DU ned!


    By the way!


    Respect mal ne klare Aussage ! meine Meinung


    ich bin raus, da ich wie weiter oben zu lesen ist keine Ahnung habe ...


    dem Thema eröffner viel Glück bei der Abnahme Seines Mini`s
    und viel Spass weiteren Diskusionen im Forum bei fast alles Themen

    Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

  • ich bin raus, da ich wie weiter oben zu lesen ist keine Ahnung habe ...


    :D


    ... dann beschäftige Dich doch mal mit dem Thema TÜV ;)


    *übernbodenkullervorlachen*


    ;););)


    ... ich meld mich die Tage mal wieder :)

  • [quote='Metroholics','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=815534#post815534']:D


    ... dann beschäftige Dich doch mal mit dem Thema TÜV ;)


    QUOTE]


    jepp werde ich mal tun müssen hab wohl einiges nachzuholen :thumpsup:

    Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt,aber die Sau rast immer so.....

  • So Ihr Schlauberger, ich hatte vorhin Besuch von einem Tüvprüfer.
    Für die reine Zulassung:
    -keine 165er
    -falsche Lenksäule, da kein Zündschloß.
    -keine Fahrwerkseinstellteile
    -falsche Blinkergläser, da Glas und nicht verschraubt.
    -Kein Überrollbügel, da Zertifikat zu alt und keine Abe vorhanden.


    So und noch utopischer ist eine H-Zulassung,zu den Punkten oben kommen noch hinzu:


    -ausschließlich 1100er Motor
    -keine Scheibenbremse vorn
    -kein selbstgebasteltes Armaturenbrett
    -originale Sitze einbauen
    -wiederherstellen der Rücksitzbank
    -keine Doppelvergaser
    -wiederherstellen der Dreipunktgurte



    ...aber das ist ja alles kein Problem...nur hinfahren und machen...alles klar.Ich weiß jetzt alles.

  • So Ihr Schlauberger, ich hatte vorhin Besuch von einem Tüvprüfer.



    Na , da haste ja genau den richtigen Prüfer gehabt :thumpsup: .


    ... was meinste eigentlich , warum hier Leute posten ?


    Also nochmals :


    Liste machen und bei verschiedenen TÜVs abgeben

  • @Jazzman:


    lese gelegentlich mal mit hier im Forum, und was mir auffällt ist, das komischerweise immer nur Du ganz massive Probleme mit dem Leben hast.


    Obendrein machst du dann andere dafür auch noch verantwortlich, wenn sie dir nicht gesagt haben, das man zum Leben ein-und ausatmen muss....


    Du solltest dir mal deine Ansatzweise überdenken, und nicht die Leute, die immer noch versuchen zu helfen, als Schlaumeier bezeichnen.


    Nix für Ungut!
    Bodo

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)


  • Hätte man alles VORHER recherchieren können...! Und was soll eine H-Zulassung bei so einem Umbau bewirken?

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)



  • ?????????????????

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • alles Dinge die es früher so auch schon gab.....
    völlig inkompetenter Prüfer / Inschi.....da haste dir ja
    wirklich nen "Spezialist" herausgesucht...


    Ich kann nur auch wiederholen C.F. macht auch deine Träume wahr
    völlig Stressfrei und LEGAL...nicht mit nem Kartoffelstempel und Phantasieprüfstelle in Santa Fu......


    klär das mit Ch. ab, fahr hin und gut ist.



    i am not a Prayer


  • Das kann ich nur bestätigen, habe es am eigenen Nervenkostüm erfahren!


    Gruß
    Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!