werkstatt mit prüfstand in bayern ?

  • Hallo zusammen.
    Nach erfolgreichen Umbau von 1000 auf 1275 (danke mini willi) geht’s nun ans einstellen.
    Zündung und Ventile gehen ja noch aber hif44 und Nadeln (bdk bdj bca) da komm ich nicht mehr mit .
    Der Kleine leuft nicht sauber ,er ruckelt im 4 ten mal im 3 ten.
    Wildes nadelgetausche Kerzenbild ok keine Leistung usw.
    Ich hab viel gelesen aber ich komm nicht weiter.
    Eine gute Einstellung ist nur auf einem Prüfstand möglich lese ich ständig.
    Meine frage ist wer macht das bei euch ? Welche Werkstatt hat sowas , kennt sich mit minis aus und hat noch Kleinteile die passen da?
    Ich habs probiert … brauch nun ein Fachmann .
    Ich wohne in Oberbayern und Celle ist echt weit weit weg:(
    Mit freundlichen Grüßen stefan


    hier die daten:
    1300 mpi motor umgeb. auf vergaser(motor standart)
    hif44 mit oben genannten nadeln
    filterbox (k und n?) mit kleinen trichter innen
    facherkrümmer mit basturck

  • ts motorsport in der nähe von weyarn. allerdings is der eher auf weber spezialisiert, das andere zeugs sieht er ned so gerne :D

  • Wenn die Zündkurve stimmt, wie wird die denn generiert und nach welchem Vorbild, dann ist die Nadelauswahl kein Hexenwerk.
    Zumindestens nicht bis zu einem 95%igen Optimum.
    Die Zündkurve scheint mir der durchaus kritischere Teil zu sein.


    Andreas Hohls
    P.S.: Ist es die alte, originale K&N Box 569198, welche es schon lange nicht mehr gibt, oder die Variante, wie sie zum Beispiel von Minispeed in Deutschland vertrieben wird ? Ist der Stubstack im Filter gegossen oder gefräst ?

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Wie soll denn ein 65D Verteiler von einem MPI Motor angetrieben werden ? Oder ist der 'MPI' tatsächlich ein 'SPI' ?


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • spi 63 ps sorry
    verteiler ist ein 65 d m4
    mfg stefan

  • Das klingt schon leichter.
    Auf http://www.mini-mania.tv gibt es in der Technothek eine Anleitung, wie man mit Hausmitteln einen Vergaser sehr gut abstimmen kann, vorausgesetzt die Nadelauswahl ist eine brauchbare. Die genannten Nadeln können das nicht.
    Zur Nadelauswahl kann möglicherweise jemand hier aus dem Forum etwas sagen oder aber die Händlerliste bemühen und dort Vorschläge abholen, bzw. Nadel / n einkaufen
    Dann braucht es noch jemand mit Erfahrung im 'Verstehen' von Kerzengesichtern (kein Hexenwerk) und die ganze Geschichte kostet 100-200 Kilometer probieren und keine 40 Euro Material, denn mehr als maximal 2 Nadeln dürfte es bei dieser Zusammenstellung nicht brauchen.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • nette seite hab da leider nix gefunden über vergaser:confused:
    ich will zum imm brauche rat im bezug auf nadeln.
    keine chance mit meinen nadeln?
    danke für deine hilfe
    mfg stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!