Suche Hinterachse

• Bei meinem Mini ist die linke Hinterachse kaputt. Ich kann zwar noch fahren, aber manchmal schleift das Rad am Radkasten. In der Werkstatt würde es ca. 1200 Euro kosten, was keinen Sinn macht. Hat jemand vll ne alte Achse oder weiß wo ich in der Nähe von München eine bekommen könnte zum selber einbauen? Danke. Martin.

• Sag mal, wo am Radkasten schleift denn das Rad?
    Federt es zu stark ein weil die Gummifedern hinüber sind oder lenkt es mit weil die Schwingenlager hinüber sind?

Oder meinst Du den kompletten Hilfsrahmen?

1200€ ist nämlich ein Wort und ich kann mir nicht vorstellen, daß es dann nur die Achse bzw. Schwinge gehen soll.

• Der Abstand zwischen Rad und Radkasten ist bei dem linken hinteren Rad ein paar Zentimeter weniger als bei den anderen. Und wenn ich eine Kurve fahre, dann schleift es. Es federt weniger als davor.
    Ich war in einer Werkstatt in Trudering (Liegl&Mette). Er sagte, dass die Achse defekt ist und die Teile an sich würden ca. 300 Euro kosten, aber die Arbeitszeit wäre viel. Ich konnte selber noch nicht drunter schauen, um zu sehen was genau kaputt ist. Hab keine Möglichkeit dazu.

• Der herr gab dir doch sicherlich 2 knie ;)

Ansonsten gibts für das geld wahrscheonlich einen kompletten hira mit schwingen in generalüberholt :) also geh zu ner anderen werkstatt oder mach es dir selber oder wie das buch nochmal heist :)

Grüssle lars

• Der Abstand zwischen Rad und Radkasten ist bei dem linken hinteren Rad ein paar Zentimeter weniger als bei den anderen. Und wenn ich eine Kurve fahre, dann schleift es. Es federt weniger als davor.
    Ich war in einer Werkstatt in Trudering (Liegl&Mette). Er sagte, dass die Achse defekt ist und die Teile an sich würden ca. 300 Euro kosten, aber die Arbeitszeit wäre viel. Ich konnte selber noch nicht drunter schauen, um zu sehen was genau kaputt ist. Hab keine Möglichkeit dazu.

Um sich ein Bild zu machen:
    Der Radkasten geht etwa 230° um das Rad. Wo bitte schleift es. Vorne, oben oder hinten. Erst wenn Du uns Infos gibst, kann man Dir qualifiziert helfen. Ansonsten ist das nur ne Raterei bzw. ein Blick in die Glaskugel.
    Und ne wirkliche Achse hat der Mini gar nicht, das ist eine "Einzelradaufhängung".

Aber vermutlich geht es um eine Schwinge, bei der das Lager eingelaufen ist. Das geht weitaus günstiger, als es Dir angeboten wurde. Benutze auch mal die Suche mit dem Stichwort "Schwingenüberholparty"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!