Halöle,
da ich nächste Woche das geile vergnügen habe beim kleinen Stutz das Getriebe wechseln zu dürfen (6000 Touren bei Tempo 120 war dann doch'n bischen laut, aber'n Anriß wie Schumis Werksmobil ), habe ich hier folgendes Problem:
Da ich den Motor sowiese zeruppen muß, könnte ich eigentlich gleich den Zahnriemenkit einbauen, der hier im nagelneuen Zustand auf seinen Einsatz hofft.
Frage: Was bringt so ein Zahnriemenkit gegenüber einer super laufender, sich selbst spannender, Duplex-Steuerkette, die jetzt noch drinne sitzt.
Wo liegen die Gefahren?
Was sind die Vorteile?
Wie lange hält so'n Zahnriemen bzw. kann er reißen?
Muß man beim Einbau auf was besonderes (gegenüber Steuerkette) achten?
z.B. Entlüftung?
Zur Hilfe
Der Zahnriemenantrieb kommt in einen stinknormalen 1300er Inno-Motor ohne irgendwelchen Tuning-Gedöns (außer Doppelvergaser, Fächerkrümmer und Auspuff).
normale Nockenwelle.
Inno-Uwe
Dienstag geht's los, aber eigentlich hab ich darauf gar keinen Bock!