Moin Gemeinde, Heute morgen bin ich, im Tran und durch einen anderen Verkehrsteilnehmer gedrängt, beim abbiegen nach links gegen die mittlere Fahrbahnbegrenzung gedackelt.:rolleyes Auftreffwinkel vom Reifen auf den Bordstein etwa 45Grad, Geschwindigkeit etwa 30 Stundenkilometer.
Knall wie bei nem guten Schlagloch.
Der Mini scheint es gut weggesteckt zu haben, hat sich "nur" versetzt wieder auf die Straße geworfen und ist munter weitergefahren.
Ich habe dann sofort an der nächstmöglichen Stelle gehalten und nachgeschaut: Reifen lediglich Spuren wie beim ambordsteinschrabbenbeimeinparken, Felge nix, Fahrwerk keine erkennbaren Schäden. Lenkradstellung exakt wie vorher, keine unnormalen Geräusche (vom ab und zu klopfendem Auspuff mal abgesehen)
Gibt es dennoch etwas, was ich checken SOLLTE?
Habe keine Lust dass mir auf dem Weg nach BS nen Rad flöten geht. Hab diese Erfahrung schon hinter mir...
Gruß grani