Montage Stage 1 Kit für 1000er

  • Hallo Zusammen,

    der Mini ist nun seit Beginn letzter Woche seit 10 Jahren das erste Mal wieder offiziell angemeldet und tut seinen Dienst hervorragend.
    Während der Restaurierung hat sich so einiges an Zubehörteilen angesammelt, u.A. ein Stage Kit, das ich nun so langsam gerne verbauen würde.

    Habe schon einige Threads dazu gelesen, aber sicherleich gibt es einige von euch, die mir wichtige Hinweise liefern können, damit der Mini zeitnah wieder startklar ist und er nicht weitere 10 Jahre steht, bevor er gefahren werden kann :D

    Habe schon von einer Montageanleitung gelesen. Vielleicht findet die ja jemand bei sich und kann sie mir schicken. Der Aufbau erklärt sich zwar von selbst, aber ich gehe lieber nach einer gewissen Systematik vor...

    Danke euch schonmal,
    Grüße

    Acoustico :thumpsup:

  • Die sollte doch der Lieferant auf Nachfrage gerne zur Verfügung stellen !?
    (Speziell auch was die Vergaserabstimmung dann anbetrifft)

    Andreas Hohls
    P.S.: Zudem sind die Bestandteile eines solchen Kits nicht definiert und können je nach Lieferant erheblich voneinander abweichen.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Kann mir jemand die Einbaueinleitung zukommen lassen, wenn er sie noch bei sich finden sollte?

    brauchst du nicht.

    Vergaser vom Krümmer abschrauben und zu Seite Legen
    ev. Luftfilter gegen offenen Lufi Ersetzen
    Verbingunsschelle Auspuff / Krümmer lösen
    Auspuff abbauen
    6 Muttern am Kopf Lösen
    Krümmer abnehmen
    Motorknochen Lösen (vereinfacht den Einbau des Fächerkrümmers, Motor lässt sich etwas bewegen)
    Am besten gleich neue einteilige Knochengummis montieren
    Am besten Krümmerdichtung tauschen
    Fächerkrümmer einbauen
    Ansaugbrücke anbauen (Ev. Flansche von Fächerkrümmer/Ansaugbrücke vorher auf gleiche Dicke/Höhe bringen
    Auspuff mit Dichtmasse montieren ev. Verbindungsrohr etwas kürzen (Viel Spaß :D )
    Vergaser Montieren
    Nadel Austauschen

    Vergaser Einstellen -> Fertig

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • die Buchse meine ich, passt wenn man sie mit einem Schraubstock einpresst auch unten. Scheint mir aber etwas überteuert. Motor Lässt sich recht leicht mit der Hand hin und her Wackeln.
    Den Fächerkrümmer muss man dann etwas "Einfädeln"

    ..der immer schwarze Hände hat:D

  • Es ist nun soweit.
    Heute habe ich mal angefangen mit dem Einbau des Kits, habe bereit alles abgebaut, den neuen Fächerkrümmer drin (war etwas fummelig) und die Motorknochengummis gewechselt.

    Bis hierhin einfacher als gedacht, doch wie bekomme ich jetzt den Vergaser an die neue Ansaugbrücke? Einfach die Stehbolzen am alten "irgendwie" rausdrehen und in die neue rein?

  • genauso, wenn die neue keine Stehbolzen hat. (2 Muttern auf den Stehbolzen drehen u. gegeneinander anziehen dann an der einen Mutter Bolzen rausdrehen)

    ..der immer schwarze Hände hat:D

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