Wrack mit Papieren - 1000er Mk3 Bj. 75

  • Baujahr: 04/1975


    Laufleistung km: 20.000 stehen auf dem Tacho....


    TÜV / AU: neee


    Motor / PS: ja


    Farbe: dunkelgrün / innen beige


    Mängel / Rost: aber Hallo!!!


    Standort PLZ: 40882 Ratingen


    Preisvorstellung: 250,- EUR



    Hallo,


    wie schon vor Längerem angekündigt trenne ich mich jetzt auch vom zweiten Mini-Wrack, das ich damals beim Aufkaufen einer Hobbyauflösung mit dazu nehmen musste. Es handelt sich um einen 1000er von 1975 in dunkelgrün / innen beige. Er ist an praktisch allen Stellen durchgerostet wo ein Mini nur rosten kann - also überall.... Der Motor lässt sich von Hand durchdrehen und lief bis zur Stillegung angeblich einwandfrei, Gänge lassen sich einlegen. Der Mini wurde 1998 stillgelegt und verbrachte die letzten 13 Jahre unter einem Carport, er trägt noch den Schmutz dieser Jahre.


    Nun zu den interessanten Dingen. Es gibt eine ganze Mappe mit Unterlagen zu dem Fahrzeug. Zwar keinen originalen Brief mehr, aber saubere Fotokopien aller Seiten des Originalbriefs und die originale (!) Abmeldebescheinigung. Außerdem eine Notiz vom British Heritage Trust, dass das Fahrzeug in Belgien gebaut wurde und daher keine Unterlagen vorliegen, die letzte ASU-Bescheinigung von 1997, massenhaft alte Ersatzteil-Rechnungen, technische Datenblätter, Fotos, Testberichte etc. pp.....


    Ansonsten ist der Mini bis auf ein paar Kleinteile weitgehend komplett, es gibt auch etliche brauchbare Teile wie Tacho-Ei mit Instrumenten, Originallenkrad, Teile der Innenausstattung, alle Scheiben, Scheinwerfer, Rückleuchten usw.. Auch Schlüssel für Zündschloss und Türen sind vorhanden. Die Summe der Teile übersteigt deutlich den geforderten Preis, insbesondere mit der kompletten '75er Fahrzeughistorie.


    Natürlich kann der Mini nur per Trailer abgeholt werden. Anschauen ist nach Vereinbarung jederzeit möglich. Fotos mache ich spätestens am Wochenende und reiche sie nach. Fragen am besten per eMail oder hier über's Forum, ich schaue ab und zu in mein Postfach.
    .

    kein Mini mehr - das war's!

  • Das der noch von selber steht, finde ich interessant.:D
    Leider glaube ich der Kleine hats hintersich...:(

    Mir doch egal was Benzin kostet, ich tanke immer für 20 €!:p

  • denke ich selbst ja auch! Daher die Erwähnung, dass die Identität und die verwendbaren Teile in der Summe mehr wert sind als der geforderte Preis. Auch die Wortwahl "Wrack" spricht ja für sich.....


    Übrigens: der steht nicht nur von selbst, der rollt sogar und ist lenkbar!

    kein Mini mehr - das war's!

  • ich hätte schon interesse, nur leider keinen platz :scream:

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!