• hat jemand zufällig noch eine zündspule für n 85er mayfair rum fliegen? am besten hier irgendwo in der nähe. davon hängt ab ob ich zum kom(m)pott kann.
    meine ist tragischerweise vor 2 tagen durchgebrannt :scream:

danke schonmal im vorraus (ich hoffe es klappt)

• Mit einer Zündspule kann ich zwar nicht dienen, aber mit einem Tip, damit´s nicht an der Ballast-Zündspule (für Startanhebung) scheitert.

Fahr einfach zum nächsten Autoelektriker oder auch Bosch Dienst und hol dir eine "normale" 12V Zündspule.

Dann legst du einfach provisorisch eine Leitung vom Sicherungskasten (oberste Sicherung, weiß) zur Spule +.

Die Kabel für die Startanhebung (weiß/rosa und weiß/gelb) kannst du einfach angeschlossen lassen, da das elektrisch keinen Untzerschied macht. Dann läuft zumindest der Motor einwandfrei.

Wenn du dann vielleicht beim Treffen die korrekte Spule findest, ist die schnell eingebaut und das provisorische Kabel wieder entfernt ;)

Gruß, Diddi

• Ich glaube, dass klärt gerade einiges.
    Hatte als erstes an einen Fehler meinerseits in Bezug auf anschließen der richtigen Kabel gedacht. Nach einen Blick auf den Schaltplan hab ich mich dann gewundert, da da nur 2 kabel auf den +Kontakt der Zündspule eingezeichnet war, es aber 3 Kabel angeschlossen wurden.
    Einmal das rosane und das weiß-gelbe und zusätzlich noch ein weißes.
    Minus ging ganz normal auf den Verteiler.
    Die Spule ist eine Lucas DLB101 und laut einem Thread auf den ich gerade gestoßen bin, ist die Zündspule im gegensatz zur DLB102 auch "normal" und normalerweise nicht für die Startanhebung gedacht.

Danke auf jeden fall schonmal. Dann sollte es doch klappen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!