Streifen oder nicht

  • Ich glaube die Felgen in der Dachfarbe würden ganz schön aussehen, aber Streifen würde ich keine machen!

    Liebe Grüße
    Jannis

  • Tour de France ist aber wirklich keine Rallye....


    Zitat

    Die Tour de France für Automotobile 1963 wurde als Etappenrennen für Automobile vom 13. bis 22. September in Frankreich, Belgien und Deutschland ausgetragen.


    1963 starte die Tour Auto in Straßburg und führte über 5850 km nach Nizza. Die erste Etappe – mit Wertungsprüfungen auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps und am Nürburgring – endete im belgischen Dinant. Das zweite Teilstück endete in Caen (Sonderprüfungen auf den Rennstrecken von Reims und Rouen). Von dort ging es über Bagnères de Bigorre nach Lyon. Nach weiteren Spezialprüfungen, die auf Rennstrecken ausgefahren wurden, sowie Bergrennen endete die Tour mit einem einstündigen Rennen auf dem Rundkurs von Monaco, auf dem alljährlich der Große Preis von Monaco ausgefahren wird.


    Von den 122 Teams, die in Straßburg an den Start gegangen waren, erreichten nur 31 das Ziel in Nizza. Nach dem Ausfall der favorisierten Ferrari-Teams Bandini/Tavono und Schlesser/Leguézec ging der Sieg in der GT-Klasse an Jean Guichet und José Behra auf einem Ferrari 250 GTO. Die Klasse der Tourenwagen gewann Seriensieger Bernard Consten. Die Damenwertung in der GT-Klasse sicherten sich Smith/Mackenzie auf einem Sunbeam Alpine. In der Tourenwagenklasse siegten Soisbault/Texier, die in der Gesamtwertung nur von Consten geschlagen wurden.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich will hier garnicht diskutieren, hatte nur ein weiteres Bild mit Streifen auf der Haube gefunden. ;)
    Worin bestand der Unterschied zwischen Werksrallyeminis und Werksrundstreckenminis (außer den Streifen auf der Haube)?


    OT On
    ein extra Thema finde ich.... ;)


    und definier mal Werksauto....die werksunterstützten Staßenrenner hatten auch nicht alle Streifen.... und dann gabs Autos mit Streifen ohne Unterstützung etc....


    Rallyautos: normalerweise bei Special Tuning vorbereitet, also BMC-Werksfarben Rot/weiß
    Straßenrenner z.b. Cooper Team mit Werksunterstützung: Grün, weißes Dach und Streifen später ohne echte Werksunterstützung gelb/schwarz mit Streifen (Britax-Cooper-Downton)...


    ein sehr gutes duch zu dem Thema: "Bagott: Racin Minis"


    OT OFF


    zum Thema: ich würd die Streifen weg lassen, find ich schöner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!