Kupplung, Getriebe ?!

  • mein mini stand ca. 5 jahre
    der motor geht ohne probleme an, allerdings kann ich während er läuft die gänge "reinmachen" und nichts passiert, der motor läuft einfach weiter..


    was könnte das sein ?!


    vielen dank schonmal im vorraus, ich bin mir sicher ich könnt mir helfen :)


    lg dimo.

  • Wenn beim Ausmachen des Motors seinerzeit die Kupplung getreten wurde, könnte der Plunger (Tauchkolben) Im Kupplungsdeckel in getretener Stellung hängen.
    Das würde normalerweise ein verändertes Druckgefühl im Pedal signalisieren.


    Abhilfen gibt es nur 1 brauchbare. Kurzzeitabhilfen können im Betrieb(!) des gleiche Problem wiederentstehen lassen, was zu gefährlichen Momenten führen kann (selbst erlebte Erfahrung).


    --Kuppl.Deckel demontieren.
    --Tauchkolben ausbauen und reinigen. Auf Leichtgängigkeit prüfen.
    --mit dünnem Schmiermittel remontieren.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ein verändertes gefühl beim betätigen kupplung besteht tatsächlich^^


    danke für die schnelle antwort, das werde ich mal ausprobieren und mich dann wieder melden :)


    lg dimo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!