• Hallo...

Ich habe mal eine ganz doofe Frage....

Kann ich eigentlich mein Smartphone, mit Internetflat, auch wie ein Internetstick am Laptop verwenden?

Wäre doch ganz nett wenn man mal ein paar Tage unterwegs ist, das Display ist doch recht klein und ein Internetstick würde sich für mich nicht lohnen....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hi Guido,

normalerweise kannst du das Telefon wie ein Modem benutzen.
    Bei meinem Android Smartfon gibt es die Option, dieses als Wlan Hotspot einzurichten.
    Google mal nach Tethering
    Es gibt aber Provider die dies nicht erlauben.
    Hier ein Artikel bei Wikipedia.

Gruß
    Tibor

Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

• Hi Guido,

normalerweise kannst du das Telefon wie ein Modem benutzen.
    Bei meinem Android Smartfon gibt es die Option, dieses als Wlan Hotspot einzurichten.
    Google mal nach Tethering
    Es gibt aber Provider die dies nicht erlauben.
    Hier ein Artikel bei Wikipedia.

Gruß
    Tibor

Hmm, wenn das jetzt bei meinem Vertrag nicht erlaubt ist, könnte es aber trotzdem funktionieren, merken würden die das doch nicht, oder?

Gruß...Mini-Guido ;)

• Ich weiß nicht ob der Provider über die Browserkennung feststellen kann ob du mit dem Laptop surfst. Aber was soll passieren?

Gruß
    Tibor

Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

• Ich weiß nicht ob der Provider über die Browserkennung feststellen kann ob du mit dem Laptop surfst. Aber was soll passieren?

Gruß
    Tibor

Denke ich auch, einfach testen...

Werde mich dann mal bezüglich Tethering einlesen und probieren...
    Danke für die Infos....:thumpsup:

Gruß...Mini-Guido ;)

• Denke ich auch, einfach testen...

Werde mich dann mal bezüglich Tethering einlesen und probieren...
    Danke für die Infos....:thumpsup:

Bei meinem Vodafone All Inklusive Full Heavy trallala Paket ist es nicht inkludiert. Die Gebüren für die externe Datennutzung sind heftig.

• Bei meinem Vodafone All Inklusive Full Heavy trallala Paket ist es nicht inkludiert. Die Gebüren für die externe Datennutzung sind heftig.

Grad bei Tante Google gelesen, bei Verträgen die nach dem 27.10.10 mit SuperFlatInternet abgeschlossen wurden, ist es inklusive....
    Ansonsten kostet der Spaß 9,95€ extra... Mal heute Nachmittag den Vertrag studieren und einfach mal ausprobieren....:D

Wenns geht ist gut....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!